Warum werden Schwule von Männer und Frauen mehr diskriminiert wie Lesben?

7 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Ich denke Lesben werden weniger ernstgenommen und das ist diskriminierend auf einem anderen unangenehmen Level. Frauen die stereottypisch lesbisch sind und sich männlich geben, bekommen täglich zu spüren, dass sie nicht der weiblichen Norm entsprechen. Lesben fallen etwas weniger auf, sind etwas weniger im Fernsehen, weniger Parties die mit Fetischen assoziiert werden, versuchen angepasster zu sein. Müssen sich aber anhören, dass bis jetzt einfach nicht den richtigen Mann getroffen haben. Ausserdem sind Lesben für das zerbrechliche Ego eines vermeintlichen Hetero- Mannes keine große Bedrohung. Schwule machen manchen unsicheren, ungebildeten Heteromännern förmlich Angst. Und weil wir noch immer in einem Patriarchat leben, dreht sich wie immer alles um Männer egal ob schwul oder nicht.

Du hast mehrere Vermutungen.

Im Prinzip ist es doch so, da gebe ich dir auch recht.
Auf der ganzen Welt, ist es so das homosexuelle in gewissen Kreisen nicht akzeptiert werden! Der Großteil muss ich gestehen,.....ja.

Dass hat tatsächlich damit zutun, wie deine Vermutung war u.o. ist, dass man schlechte Erfahrung mit Homosexuellen, speziell Männer angesprochen gemacht hat.
Die Homophobie ist sehr weit verbreitet.

Desweiteren ist es auch so, dass, obwohl es die Homosexualität schon ewig gibt, sie dennoch, speziell- unspeziell gewisse Länder angesprochen Homosexualität hassen u.o. bestrafen!
Die Menschen sind leider Wissentlich-, und Unwissentlich nicht Aufgeklärt.
Denn wenn man gewisse Dinge nicht weiß, verurteilt man diese, ohne jetzt zu verallgemeinern. Die Menschen möchten Teilweise auch nicht aufgeklärt werden weil die Religion es verbietet sich mit gewissen Themen anzufreunden u.o. zu akzeptieren.
Das letzte soweit was mir einfällt ist, die Dummheit der Menschen gewisse Dinge nicht wissen zu wollen.

Naja der Mensch wird eben immer lernen.
Hoffentlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwule und Lesben und Transsexuelle sitzen im gleichen Boot.
Alle haben Diskriminierungserfahrungen gemacht.
Warum willst du hier die LGBT Gemeinde spalten, weil du lesbische Diskriminierung nicht mitbekommst?
Das ist für mich kein Argument.

Meine Güte, also ich glaube du übertreibst da etwas...

Du tust ja so als könnte man als schwuler nicht mehr durch die Straßen laufen. Natürlich, du hast recht, es gibt genug, die Schwule diskriminieren, aber Lesben werden auch diskriminiert. Das ist leider immer noch so... aber es gibt auch sehr viele gute Reaktionen, auch bei schwulen.

schmerberg  08.02.2017, 20:43

Die Schwulen, die "Zivil" herumlaufen, werden auch selten diskriminiert, wenn sie aber ihre Show abziehen, geraten sie ins Visier.

Nach meiner Erfahrung, ist das bei Lesben deutlich weniger auffällig. Mir sieht es auch Keine/r an und nur meine Freundinnen und Eltern wissen es.

In Berlin am Nolle gibt es eine Menge Schwulenlokale. Die und die Gäste sind nicht zu übersehen. Das da die Anwohner nicht so glücklich sein, kann ich nachvollziehen. Lokale mit Lesben muss ich suchen -- oder einfach kennen.

0
nai96  08.02.2017, 20:55
@schmerberg

Ja, schade das sagen zu müssen, aber viele fühlen sich dadurch belästigt. 

Aber ich finde es spielt auch keine Rolle ob schwule oder lesben mehr diskriminiert werden.

Fest steht,dass die Diskriminierung aufhören sollte, da muss man auch nicht vergleichen wem es angeblich besser oder schlechter geht.

2

Keine Ahnung...  ich persönlich finde es total oberflächlich und dumn, dass manche Männer Schwule hassen/diskriminieren/anpöbeln etc, sich aber Pornos mit lesbischen Frauen angucken und das geil finden. Erbärmlich!

Einhorn540  16.05.2020, 14:26

Ja. Das ist erbärmlich. Monotoner geht es nicht. Nach zweierlei Massstab messen. Chauvenismus. Ungleichgewicht ist der untergang.

0