Bin ich bisexuell oder einfach nur neugierig? Ist das nur eine Phase?

13 Antworten

ich denke, dass du bisexuell bist, wenn du selbst denkst, dass du es bist. kein anderer kann dir sagen:,,hey, ja du bist bisexuell". Wenn es für dich nur eine phase ist, ist es jetzt nunmal nur eine phase. und wenn du dir später mal wieder gedanken darüber machst, und feststellst, dass da vielleicht doch mehr ist, bist du halt bi :) 

bei mir war es so: (ich erzähle dir jetzt sozusagen meine kleine coming out storry *grins* :D)

..ich habe eine gute freundin, die ich seit drei jahren kenne. wir hatten nie ein wirklich gutes verhältnis zueinander aber irgendwann habe ich mir in den unpassendsten momenten vorgestellt, wie es wäre, wenn da mehr zwischen uns wäre.. ich habe es auch immer als phase betrachtet und mir nicht viel dabei gedacht. irgendwann, ein paar jahre später, meinte sie dann zu mir, dass sie sich vorstellen könne, mit einem mädchen zusammen zu sein, und plötzlich kam alles in mir hoch.. die verdrängten gefühle meiner "phase" explodierten förmlich aus mir heraus...

am wochenende darauf gestand sie mir ihre gefühle...

wir waren nur knapp zwei monate zusammen. es lief einfach nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten, da wir einfach nicht zueinander passten. danach fing ich an frauen/mädchen immer anziehender zu finden, habe andauernd von frauen geträumt usw. 

mittlerweile stehe ich nur noch etwa 17% auf das männliche geschlecht..

mein problem ist schon seit langer zeit, dass ich mich zu sehr weiblichen männern hingezogen fühle (die meistens bi-homosexuellen sind) was erstmal total komisch klingt, aber einfach tatsache ist. sprich, ich zweifle seit kurzem sogar daran, ob ich überhaupt noch auf männer stehe, was wirklich feste und innige beziehungen oder handlungen angeht. :)  

was ich eigentlich sagen will ist, dass du auf dein gefühl hören musst.. ich denke letzten endes kann dir niemand sagen ob du bi-hetero- oder homosexuell bist. ich wünsche dir noch viel erfolg beim "erforschen" deiner sexualität!

LG lina

GamingGirl42 
Fragesteller
 28.10.2015, 10:54

Vielen lieben Dank! :D

0

Warte einfach ab, mit der Zeit wirst du schon merken was du bist. Man brauch aber auch garnicht so eine dumme Schublade wo "Hetereo", "Schwul" oder "Bisexuell" draufsteht. Ist doch eigentlich egal was du bist.

peoplelife  26.05.2015, 01:17

eben, Mensch ist Mensch

0
GamingGirl42 
Fragesteller
 26.05.2015, 01:18

Da geb ich dir natürlich Recht! :) Danke für Deine Antwort! :)

0

Kkann beides sein. Ich hatte selbst auch lange so eine phase und hatte auch meine ersten sexuellen erfahrungen mit einer freundin. Nach einiger zeit hat das interesse allerdings nachgelassen und ich bin dauerhaft auf jungs/männer umgestiegen. Meine freundin selbst ist bi gelieben und hat abwechselnd mal dieses mal jenes geschlecht. Ich habe aber auch eine bekannte die nach der pupertät ganz auf die homosexuelle ebene umgestiegen ist.

Ich kann dir nur sagen probiere es aus und mach einfach dann mit dem weiter was dir gefällt und sollte dir etwas nicht mehr gefallen jetzt oder auch später dann lass es.

Man kann alles ausprobieren muss aber bei nichts bleiben hat meine Mutter mir dazu immer erklärt :-)

GamingGirl42 
Fragesteller
 26.05.2015, 01:27

Das ist schön! :) Vielen lieben Dank für Deine Antwort! :)

0

Du bist nur neugierig ist ganz normal:)

Bei mir ist es genau das gleiche! Bin allerdings 14 und plage mich schon 1 Jahr mit dem Gedanken, in welche Schublade ich mich stecken soll, herum. Letztendlich hab ich super verständnisvolle Freunde und habe mich als bi geoutet und bereue es nicht. Versuch einfach nicht in Schubladen zu denken, irgendwann wirfst du es merken oder halt nicht. Ich kenn dich zwar nicht, aber für mich hört sich das so an, als würdest du bei deinen Gedanken garnicht so falsch liegen, viel Glück

GamingGirl42 
Fragesteller
 27.05.2015, 18:05

Super Antwort, vielen lieben Dank! :)

0