bin grade und heute schon den ganzen tag echt angeekelt von meinen eltern.. bin 19 und die behandeln mich so schei**** um ehrlich zusein?

war jetzt auch den ganzen tag in meinem zimmer mit mir selbst beschäftigt. joar das war gut jetzt sowenig zeit wie möglich mit denen zu verbringen.. hoffentlich wird das wieder besser oder bin ich jetzt für immer so gefühlskalt zu ihnen :(

6 Antworten

Ich bin schockiert über Deinen Bericht, und zwar, wie Du über die Eltern sprichst.

Sie ekeln Dich an? Du bist 19 Jahre, erwachsen, trägst nix zum Haushalt bei, bist verschlossen und in Deinem Zimmer.

Wird Zeit, dass Du ausziehst und selbständig wirst. Das hat nix mit mangelnder Liebe der Eltern zu tun. Wann möchtest Du Dein eigenes Leben führen?

Ich bin mit 20 Jahren ausgezogen.

alles Gute

tanzella  10.07.2020, 19:57

Mein Auszug mit 19 direkt nach dem Abitur war das Beste, was mir passieren konnte.

hasekarotte888
Fragesteller

du weißt ja nicht was sie heute gemacht und zumir gesagt haben. da wächst auch nichgt soschnell gras drüber. ich bin sensibel und ZUTIEFST verletzt worden.

DianaValesko  10.07.2020, 21:14
@hasekarotte888

Das tut mir leid, aber anscheinend kommen Spannungen im Zusammenleben auf. Und da ist wirklich am Besten, wenn Du für Dich leben würdest

Alles Gute

Ganz ehrlich, irgendwann sind die meisten Eltern froh, dass die Kinder ausziehen. Sei es nur, damit sie nackt rumlaufen können und im Wohnzimmer Sex haben.

Wenn deine Eltern dir das bezahlen *schätze, du gehst noch zur Schule), nutzt die Gelegenheit und zieh aus. Ich bin, lediglich aus finanziellen Gründen erst mit 24 ausgezogen und muss sagen, ich hätte den Schritt zur Persönlichkeitsentwicklung besser schon mit 18 gemacht.

Also als erstes solltest du dir im klaren sein wie alt du bist:

https://www.gutefrage.net/frage/meint--ihr--ein-altersunterschied-von-diesen-jahren-macht-viel-oder-kann-die-beziehung-halten

Dazwischen auch schon mal 18 oder 20...

Aber wie dem auch sei: man kennt deine Eltern nicht und dich nicht und so ist es mehr als schwierig beurteilen zu wollen, was da bei euch los ist. Aber anhand deiner vorherigen Fragen scheint doch einiges im Argen zu sein... Ob es nun "nur" an den Eltern liegt, an dir oder an beiden Seiten... keine Ahnung! Aber persönlich kenne ich das, das man mal das Gefühl hat, die Eltern hätten einen nicht lieb. Gerade als junger Erwachsener... Aber oft liegt es einfach daran, dass die Eltern nicht damit einverstanden sind wie man sich gerade verhält. Und so im Nachhinein und mit zunehmendem Alter muss man sich dann auch oft eingestehen: ja, sie hatten Recht!

Und ob es bei euch irgendwann mal wieder rund läuft, liegt dann auch an beiden Seiten.

hasekarotte888
Fragesteller

ja und wie reagieren sie wohl wenn ich jetzt einfach weggehe und sie weitestgehend ignoriere? vlt sogar meine adresse ändere usw?

werde nämlich viel zusehr wie ein kind behandelt.. und heute war das was ich gesagt bekam extrem kalt und hat mich getroffen. also sag ich erstmal tschüss.

traurig aber wie bei charlie und die schokoladenfabrik..

hasekarotte888
Fragesteller
@hasekarotte888

der spruch von meinen eltern war auch..

wenn ich nicht anders schlafe muss ich halt auzsziehen und weggehen. so in etwa.

und genaut das mach ich jetzt.. tschüss. lebt wohl. denk ich mir. wenn man so kalt gesagt bekommt man solle anders schlafen oder gehen dann gehe ich, und mal schauen ob ich hier jemals nochmal aufschlage. wahrscheinlich nicht bei meinen elern. imme rnur in hotels undso um freunde zu besuchen. daqs war mir heute zuviel, bin traurig und wütend. gehe jetzt radikale schritte denke ich..

vlt wollten sie ja auch genau das eerreichen.. vlt haben sie den spruch auch gebracht damit ich weg bin und sie mich los sind und ihre ruhe habem. so bitteschön es hat geklappt

Kessie1  10.07.2020, 20:35
@hasekarotte888

Mmmmhhh... irgendwie reagierst du jetzt auch trotzig wie ein Kind. du bist 19 oder so in der Richtung! Suche dir ein WG-Zimmer (wenn du es finanziell hin bekommst) und halte erstmal Abstand. Ihr kriegt euch mit der Zeit auch wieder ein...

DianaValesko  10.07.2020, 21:17
@hasekarotte888

Deine Reaktion ist in Wut gesagt, und Du reagierst über. Wenn Du in einem Haushalt lebst, passiert auch, dass Du gesagt bekommst, wenn den Eltern was nicht passt. Deshalb brauchst Du nicht für immer dicht machen. Das beruhigt sich wieder.

Redet doch mal drüber, was jeder dazu beitragen kann, dass das Familienleben angenehmer wird

Als meine nächstältere Schwester 19 war, erschien sie mir als junge Frau.

Heute erscheint mir eine 19 Jährige noch als Kind.

Deine Enttäuschung ist verständlich. Es scheint so, als ob in der Vergangenheit Theater gespielt wurde, zumindest werden die guten Erlebnisse in Frage gestellt. da mein Vater früh starb, war es bei mir umgekehrt. Von Essen habe ich Aachen als Studienort gewählt und nicht Bochum, da ich lernen wollte auf eigenen Füßen zu stehen.

Dafür bin ich regelmäßig nach Hause gefahren.

Überlege Dir selbst, wie Deine Zukunft aussehen soll und gehe dann zu einem Elternteil und hole Dir die Unterstützung dazu.

Damit bist Du proaktiv und zeigst Aktivität.

Glaub mir, wenn es vollzogen ist, verbessert sich das Verhältnis wieder (100pro:-)

hasekarotte888
Fragesteller

ich gehe einfach.. hab schon ne wohnung woanders. bin immer gern hergekommen.. aber da sich einfach nichts geändert hat, ich immernoch kindisch behandelt werde, und das heute fpr mich echt gar nicht ging-.- gehe ich erstmal länger weg und komme nicht mehr zum besuchen zurück.. traurig das ganze irgendwie.. denn dort hab ich praktisch noch keine freunde.. ich hoffe ich finde welche.

meine freunde in der heimat die eine besch******* heimat ist, haben auch eh kaum noch zeit..

tomkaller  10.07.2020, 20:05
@hasekarotte888

Das tut mir wirklich leid zu hören.

Versuche positive Visionen zu nutzen. Damit habe ich auch in sehr schlimmen beruflichen Situationen absolut super Hilfen erhalten. Ich würde mich freuen, wieder etwas von Dir zu hören. In extrem Fällen habe ich mir ein darüber schlafen verordnet und das war rückblickend immer gut.👍👍👍

tomkaller  10.07.2020, 20:11
@hasekarotte888

Nachtrag, Du kannst 44 sein und verheiratet und eigene Kinder haben und Du bist immer noch das Kind. Meine Mutter habe ich mal mit einer älteren Schwester erlebt, ich dachte ich bin in einem falschen Film.

Hast du Geschwister? Wenn ja, dann würde ich mit denen darüber sprechen. Die können das bestimmt besser einschätzen.

hasekarotte888
Fragesteller

die haben weniger plan als ich.. auch weil sie jünger sind.

und sehen die dinge ganz anders.

die werde ich etwas vermissen wenn ich nichtmehr nach hause gehe..

aber naja. man wirs sich bestimmt iwann wiedersehen. bei meinen eltern bin ich mir nichtmehr sicher. ja sehen vlt mal ja.. aber dann hab ich keine großen gefühle mehr, so wie ich heute verletzt wurde. da ist jetzt nurnoch neutralität..

naja bin bestoimmt nicht der einzige der von seinen eltern nicht so behandelt wird wie er es sich vorstellt.. verletzt oder enttäuscht wurde.

jetzt hält mich in der heimat kaum noch was..