Ich bin die einzige ohne Freund. Was kann ich tun?

6 Antworten

Vorab: Lass dich nicht stressen. Du hast jedenfalls kein Defizit wenn du ohne Freund da stehst. Es gibt viele Jugendliche die mit 18, 19, 20 noch keinen Freund haben - und das auch nicht vermissen.

Vielleicht ist das pubertäre Rumbandeln nicht dein Fall; vielleicht wartest du auf den Partner, der genau so ist wie du. Wenn alle um dich rum gleich aussehen und du dich davon abhebst, dann brauchst du auch n Individuum als Partner, und keinen 0815er.

Gibt's irgendwelche Leute die sich ähnlich anziehen wie du, und die ähnliche Ansichten haben? Vielleicht alternative Szene?

Mach Dir jedenfalls keinen Kopp deswegen, nen Freund zu haben ist keine Pflicht.

Hallo,

selbst wenn ich Deine Sorge verstehe, es könnte an Dir liegen, dass Du noch keinen Freund hast: Hör auf, konkret nach einem zu suchen, weil andere bereits einen haben !!! Das ist die denkbar unglücklichste Voraussetzung, einen zu finden. Denn m.E. geht es nicht darum, irgendeinen Typen an Land zu ziehen, nur damit man einen Freund hat. Mit 14 bist Du noch sehr jung und weit entfernt von "sitzengeblieben". Er ist Dir nur noch nicht begegnet. Es stehen eben nicht an allen Ecken Jungs, die zu einem passen. Das hat doch nichts mit Dir zu tun ! Es gibt für alles eine Zeit und Dir wird bestimmt jemand über den Weg laufen, von dem Du dann weißt: "Ja, das wird was und den finde ich klasse !" Und wenn das erst mit 16 der Fall ist kommst Du auch nicht zu spät. Wenn er dafür dann nett und süß ist, war es das Warten wert...

Wer zu sehr auf der Suche ist, verschreckt die Leute eher und ist vielleicht auch bereit, mit jemandem "zu gehen", den er eigentlich gar nicht so toll findet und das hinterlässt immer einen schalen Geschmack. Du tust Dich ja mit jemandem zusammen, damit ihr Spaß habt und Euch miteinander richtig wohl fühlt und nicht damit andere sagen: "Guck mal, die hat einen Freund." Was andere denken ist auch hierbei egal - wie in so vielen Situationen.

Ich wünsche Dir, bis er Deinen Weg kreuzt eine schöne Zeit und ein bisschen mehr Selbstbewußtsein !

LG Bekikoxx

es ist nicht schlimm wenn du die einzige ohne freund bist. gerade in deinem alter ist es für mädchen und jungs so ne art drang unbedingt einen freund zu haben, wenn die beste freundin oder viele aus der klasse auch einen haben. ich kann dich verstehen, dass du dich vielleicht ausgeschlosssen fühlst oder nicht mitreden kannst, wenn die mädels über ihre jungs reden. aber du solltest erst mit beziehungen anfangen wenn du wirklich eine möchtest und nicht nur weil andere iene führen. außerdem ist es schwieriger meiner meinung nach krampfartig nach einem partner zu suchen. du bist jung und wirst dich chon noch früh genug verlieben und das bestimmt in jemanden, den deine klamotten nicht stören, wenn sie denn soooo anders sind. lass dich deswegen nicht zu so einem h&m modepüppchen machen und äff deine freundinnen nicht nach. darauf steh doch kein junge

lollipopgirl
Fragesteller

´schwarze vintage leder knie hohe schnür STiefel sind ziemlich anders oder

corgi  02.01.2011, 19:17
@lollipopgirl

vielleicht für die mädels aus deiner klasse. aber so selten ist das nun auch nicht. und wenn du mit dem anderssein selbst solche probleme hast kauf dir doch einfach die gleichen sachen wie sie. aber das wird dich letztendlich auch nicht glücklicher machen.

Hey na du!

Es ist völlig in Ordnung, dass du noch keine Beziehung haben möchtest. Manche Menschen haben früher eine Beziehung, manche später. Aber ich möchte dir sagen: Solange du nicht verliebt bist, solltest du keine Beziehungen eingehen. Liebe ist das wichtigste in einer Beziehung. Und wenn du niemanden liebst, dann brauchst du keine Beziehung. Und glaube mir: Du bist viel viel reifer als die anderen, die jeden Tag eine neue Beziehung haben, jeden Tag einen neuen Freund. Denn sie wissen die Liebe und eine Beziehung nciht zu schätzen. Du hingegen wartest auf deine große Liebe! Du bist noch Jung und wirst deine große Liebe finden, ich verspreche es dir!

Du brauchst dann einen Freund wenn du reif dafür bist. Ansonsten hast du einen Freund überhaupt nicht nötig! Du bist 14!

Auch wenn alle einen Freund haben kann dir das egal sein... Und du brauchst es nicht zu erzwingen irgendwann triffst du den richtigen den du liebst.