Bin 5 mal bei der praktischen Prüfung durchgefallen. Ist das noch normal?

14 Antworten

Meine Schwester hat die praktische auch 4 mal gemacht und nur mit Mühe und Not bestanden, sie hat dann vor der letzten erst mal so ein zwei Monaten pause gemacht, also mit den Prüfungen. Außerdem hat sie eine Bachblütentherapie gemacht und täglich ein paar tropfen zur Beruhigung davon genommen, das würde ich allerdings nur mit Erfahrungen mit Bachblüten machen. Am ende hat sie es dann auch geschafft, vielleicht hilft dir das ja auch, viel Erfolg ;-)

Meld dich bei einer anderen Fahrschuhle an und erkläre denen dein Problem. Ist immer gut, wenn jemand neues drüberschaut (egal bei welchem Thema).

Hallo,

das ist natürlich kein schönes Gefühl. Ich hin vor kurzem offen gestanden auch durch die Motorradprüfung gefallen. Den Grund zu nennen ist schon beinahe peinlich: Ich habe beim Slalom den Kegel umgehauen. In den Übungen mache ich die Übungen alle mit links. Ivh kann kir bis Dato auch nicht erklären warum und weshalb.

Kopf hoch, auf zur nächsten. Ich denke, dass bei dir sicherlich auch ein wenig die Nervosität mit eine Rolle spielen wird. Frage in der Apotheke nach Beruhigungsmittel, welche dich aber nicht fahruntauglich machen.

Besprich nochmal alles mit deinem Fahrlehrer. Insbesondere die Gründe, weshalb du die letzten 5 Male durchgefallen bist.

Ich wünsche dir ganz viel Glück! :)

Lg

Meine Freundin ist 3mal durchgefallen. aufgeregt, schlechtes Schalten, daher doofes fahren.

der Fahrlehrer fragte dann, ob sie vielleicht in einem Automatik lernen wolle? Dann muss man natürlich nachher auch Automatik fahren.

Und..klappte! Nen Kumpel hatte es ähnlich.

Ärgert dich das wenn du fünfmal vor den Prüfern versagst aber sonst so gut fährst. Wundert dich das du seelisch fertig bist nach so vielen Versuchen? Ich war richtig stinkig gewesen, auf alle, weil ich auch durchgefallen bin. Indem ich alle, auch das Auto hasste hat es dann geklappt. Gleichgültig darf dir das nicht sein, du musst dich schon zusammenreißen und an dich denken wenn der miese Typ wieder hinten sitzt.