Billigster Discounter/Supermarkt für Lebensmittel?

9 Antworten

Netto und Kaufland!

Kaufland hat vor allem oft sehr gute Angebote!

Außerdem ist Aldi und Lidl oft genau so günstig wie Netto.

Wenn man die Möglichkeit hat zur Tafel zu gehen, dann sollte man zur Tafel gehen. Ein Beutel kostet (nur) 2 €, und die Lebensmittel die man bekommt sind je nach Region meist 20-40 Euro Wert.

Meiner Meinung nach auch Netto und Kaufland (obwohl Kaufland zu den Supermärkten zählt und nicht zu den Discountern).

Die "Einsteiger" einer Produktreihe kosten oft überall dasselbe und sind meist auch nie weiter reduziert. Bei den anderen Produkten, v.a. Markenprodukten, lohnt sich oft, zu warten, bis sie im Angebot sind. Da kann man sie oft zur Hälfte des Preises bekommen (spontan fallen mir Produkte wie Lätta oder Jakobskaffee ein). Wenn man Zeit hat und verschiedene Discounter anfährt, um gezielt die Sachen im Angebot zu kaufen, kann man meiner Meinung nach einiges sparen. Frage ist hier natürlich wie viel Aufwand man am Ende investieren möchte.

Sonst gibt es noch die Bonusprogramme Deutschlandcard (Netto, Edeka) und Payback (Kaufland?). Bei Deutschlandcard bekommst du umgerechnet 0,5 Cent pro Euro Einkaufswert an Bonus. An sich ist das sehr wenig, allerdings gibt es oft Aktionen wie 5-fach Punkte oder, selten, sogar 10-fach Punkte. Bei einem größeren Einkauf kommt dann doch ein bisschen zusammen.

Da fast alle Supermärkte ihre Eigenmarken vertreiben wie z.B. ja!, Milbona, Beste Wahl, gut&günstig.. ist es völlig egal. Die kosten überall etwa gleich viel.
Ich habe schon oft gehört, dass man wirklich viel sparen kann wenn man auf Angebote achtet und Coupons einlöst und sowas.

Darüber gibt es auf YouTube bei Marktcheck ein Video die mehrere Discounter verglichen haben wie Rewe Aldi Edeka usw.

Fazit des Videos: die Preise sind fast alle gleich bis auf wenige Cents.

NightOnAir
Fragesteller

...klingt ja schwehr nach "Kartell" ;)

Netto und Aldi spart man oft gut überall ist es verschieden man muss halt schauen wo was billiger ist