Bildschirmfehler? Was tun?

4 Antworten

Erinnert mich sehr stark an den "Pink Line of Death" bei dem Samsung Galaxy S7 Edge.

Einen permanenten Fix dafür gab es nicht. Viele sind damals den Weg über die Garantie gegangen was bei deinem Display allerdings mehr als unwahrscheinlich ist.

Temporäre Lösungen waren da zum Teil etwas oben gegen das Display zu drücken neben der Kamera (würde ich nicht empfehlen).

Du könntest das ganze auch über das Servicemenü versuchen zu fixen (Anruftastatur öffnen und *#0*# eintippen). Dort kann man das Display resetten und mal die RGB farben paar mal durchklicken. Das soll bei einigen zeitweilig geholfen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Displayschaden, mal abgesehen von den anderen Macken. So sollte man nicht mit seinem Handy umgehen und sich dann wundern, dass das passsiert.

Das passiert, wenn man es nicht pfleglich behandelt... Displayschaden.

Bild zum Beitrag

Könnte von den Schäden kommen, bin mir aber nicht sicher...

Das Display ist hin, das kannst du maximal austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, Technik, Handy)