Bildschirm wird manchmal weiß oder grün-was tun?

3 Antworten

Hast du die Möglichkeit den noch zurück zu schicken? Habe grade auf dem amerikanischen Amazon das Modell gesehen und für den Preis (239.89$ =213,97€) bekommst du meiner Meinung nach auch nen besseren Bildschirm

Sfdgdvx
Fragesteller

Hab den Bildschirm vor fast zwei Jahren bestellt für 220€ umgerechnet und eben nicht aus den USA sondern direkt aus Korea importiert.

Für einen 4k Bildschirm Mitte 2017 war das ein richtig guter Preis.

Möglichkeit zurück zu schicken hab ich nicht unbedingt...

peachysoda  05.05.2019, 15:29
@Sfdgdvx

Mhh ja dann, falls sich das Problem nicht irgendwie lösen lässt kann ich zumindest mal iiyama als Marke empfehlen falls es zu nem Neukauf kommt. Hab ich selbst und die sind echt ganz gut und nicht so teuer.

Sfdgdvx
Fragesteller
@peachysoda

Soweit ich weiß haben die den selben Auftragsfertiger, nur andere Kontrollstandards.

Sfdgdvx
Fragesteller
@peachysoda

Aber ich würd gern wissen woran das liegt? Zu wenig Spannung? Schlechte Lötstellen? Schlechter Anschluss?

Teste gerade wie es ist wenn ich im AMD Treiber den Spannungshub im Signal etwas höher stelle

peachysoda  05.05.2019, 15:32
@Sfdgdvx

Ach :-D Ja gut bin da leider nicht so der Experte. Hast du den Bildschirm schon an nem anderen PC angeschlossen gehabt?

Sfdgdvx
Fragesteller
@peachysoda

Ja hab geschrieben an meinem alten PowerMac Projekt war das Problem nicht da, aber der hat auch nur FHD ausgegeben

Über ne Grafikkarte die eigentlich nicht kompatibel war sondern mit Homebrew VBIOS kompatibel wurde und das bischen Software was lief kurz und klein rechnen konnte ^^ war ziemlich super.

An Support wenden? Vielleicht gibts das Problem bei dem Modell bzw. der Marke öfter

Sfdgdvx
Fragesteller

So direkt beim Hersteller wird das glaub ich nichts leider. Probieren kann ich es ja mal.

Aber ich hab online niemanden gefunden der das Problem so auch hat, egal welches Fabrikat.

Dann liegts doch am PC oder am 4K was vielleicht einfach zu viel ist? Aber wenns nicht an der Grafikkarte liegt..

Sfdgdvx
Fragesteller

Maximal kann ich mir vorstellen dass das Netzteil nicht so gut ist und halt nur zu 99% ausreichend Saft liefert. Bei 4K muss ja scaler usw mehr Leisten.

peachysoda  05.05.2019, 15:38

Klingt eigentlich fast logisch, bestell dir halt n besseres Netzteil falls möglich und wenns daran nicht liegt einfach zurückschicken :D