Info-Bildschirm selbst erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade um das viele Geld und den Strom für den PC.... warum dafür einen Windows PC? 'nen Raspberry Pi tut es auch. Auf dem Ding kann ein Webserver laufen, mit dem du einerseits den Displayinhalt als Webseite erstellst, ein Admin-Interface, um das von einem anderen PC per Web aus zu steuern und das die Webseite auf dem Bildschirm im Kiosk-Modus (ohne Browsersteuerelemente) anzeigt. Gibt es sicher auch viele fertige Projekte...werfe mal "pi info display" in google...

Nebenbei: Mit etwas Bastelei bekommst du das softwareseitig so auch auf einem Windows PC so zum Laufen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

JKL213
Fragesteller

Ich weiß... da gibt es das Heise-Projekt pic'tur, das habe ich mir auch angesehen. Nur ist das Ganze eher semiprofessionell, ich habe schon mal einen Pi geschrottet und es soll wirklich immer stabil laufen. Andere Möglichkeit wäre ein Intel NUC (Bean Canyon).

iQa1x  24.10.2019, 21:45

Wie schon geschrieben, zur Not geht das auch unter Windows... ob das stabiler ist, möchte ich bezweifeln. Nen Xampp drauf als Webserver, den Info-Inhalt dann eben als Webseite, und Firefox mit Fullscreen-AddOn in den Autostart...

Ja, wenn du eine Programmiersprache kannst, machs doch einfach.

JKL213
Fragesteller

Ich kann zwar Visual Basic C++ und Java, aber das reicht dafür nicht...