Wieso erkennt mein Laptop die verbaute SSD bei der Windows Installation nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den langen Text uf deinem Bildschirm auch einmal gelesen? da steht was das Problem is drauf, deine Platte hat mehrere Partitionen oder du hast einfach 3 Festplatten, jedenfalls sagt er du hast drei Partitionen.

Du musst die Festplatte löschen.

Wenn das nich mit windows klappt, wizard partitionsmanager, bootfähig, kann das.

Bei Bild 2 löschen, neu und erstellen

oder nochmal formatieren.

elitebennet0815
Fragesteller

Klappt nicht. Ich kann die Festplatte nicht löschen und neu erstellen geht natürlich auch nicht, weil ja nur 0mb verfügbar sind, wie oben beschrieben!

Formatieren bringt auch nichts.

Es ist unverändert der zeigt mir immer noch 14GB an. Da fehlen halt über 400gb. Die will ich wieder haben!!!

zUnlxgit0amx2k  13.03.2022, 12:42
@elitebennet0815

Du sollst doch auch nicht die daten löschen.

Du gehst in partitions manager ding da. löschst alle PARTITIONEN die dort anwesend sind, dann erstellst du EINE neu. die machst du mit 400GB. wenn windows das nicht erlaubt, dann machst du es wie suzu schon sagte, nimm Wizard.

ewigsuzu  13.03.2022, 12:55
@elitebennet0815

das gemeinte partitionsding is übrigens die Datenträgerverwaltung allerdings in windows.

elitebennet0815
Fragesteller

Was macht dich denn so sicher, das Wizard funktioniert? Hat das Programm irgendwelche besonderen Funktionen die CMD nicht hat ?

ewigsuzu  17.03.2022, 14:45
@elitebennet0815

Wenn das nich mit windows klappt, wizard partitionsmanager, bootfähig, kann das.

Ja es kann AUßERHALB VON WINDOWS booten also VÖLLIG OHNE CMD, verstehste du was das bedeutet OHNE WINDOWS booten?

weißt du was bootfähig bedeutet?

ein windows ist bootfähig

der wizard is ein winzig kleines eigenes betriebssystem nur für partitionen und ohne windows fehler.

Außerdem empfehle ich nur Dinge die ich selber nutze und die funktionieren.

  1. Finde die genaue Modellbezeichnung des Laptops heraus.
  2. Lade den Treiber für den Controller herunter (die Kategorie ist meist mit "Storage" beschriftet).
  3. Entpacke den Treiber auf den Stick (falls du beim Entpacken in keinem der Ordner und Unterordner eine Datei findest, deren Name auf .inf endet hast du nicht das passende Paket geladen).
  4. Starte wieder vom Stick und bei dem Schritt im zweiten Screenshot wähle "Treiber laden".
  5. Wähle den Ordner aus in dem sich die .inf-Datei befindet.
  6. Falls jetzt mehrere Geräte aufgelistet werden probiere eines nach dem anderen durch, bis du das passende gefunden hast.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung