SATA Treiber installieren ohne Betriebssystem?

2 Antworten

Wenn die Festplatte erkannt wird, dann sollte es sich nicht um ein Treiberproblem handeln.

Versuch am mal mit diskpart die Festplatte in ein anderes Format zu konvertieren. Hat bei mir auch schon geholfen. (z.B. MBR in GPT oder umgekehrt)

Mit Shift+F10 öffnest du die Konsole. Dann einfach diskpart eingeben und Enter drücken.

Hier eine Anleitung bzw. Befehlsliste.

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Profi-Tipps-und-Tricks-3_38551927.html

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766465(v=ws.10).aspx

EineForzaHorizo
Fragesteller

das ist eine gebrauchte HDD ... wenn ich jetzt zu MM fahre und ne neue HDD kaufe und die in mein Laptop einbaue würde das dann ohne Probleme gehen ?

EineForzaHorizo
Fragesteller

Also Disk 0 ist die Festplatte wenn ich Detail Disk eingebe werden keine Vol. angezeigt ist das richtig ? Desertieren steht dort 2044GB Size und 2044GB free

MitchS  22.09.2017, 22:00
@EineForzaHorizo

Versuch die Platte mit diskpart zu formatieren. Am besten in beiden Formaten versuchen.

Also du bootest vom stick oder? Dann musst du schauen dass andere festplatten ausser die die du willst ausgesteckt oder formatiert sind dann erstellst du eine partition und los gehts

EineForzaHorizo
Fragesteller

Wo kann ich das einstellen ? Ich bin jetzt im BIOS ..

EineForzaHorizo
Fragesteller

es gibt nut die eine HDD