Bildschirm hat plötzlich einen Rot/Grün Stich. Ist er kaputt?

2 Antworten

Der Grünstich lässt darauf schließen, dass Rot und Blau fehlen. Dass dann bei der Schwarzdarstellung ausgerechnet Pink (Magenta = Rot + Blau) ausgegeben wird, lässt darauf schließen, dass der Monitor defekt oder verstellt ist. Das könnte z.B. an einer defekten Buchse liegen (kalte Lötstelle, abgebrochener Pin).

Wenn der zweite Monitor am gleichen Anschluss funktioniert, dann kann es ja nur an dem ersten Monitor liegen.

Sachicko
Fragesteller

Kann man das denn irgendwie reparieren? Oder ist es dann einfacher sich gleich einen neuen zu kaufen...? Auf jeden Fall danke für die Antwort :)

electrician  17.10.2018, 22:04
@Sachicko

k.A., da müsste man schon auf die Stecker schauen bzw. hinensehen, um auf Fehlersuche zu gehen. Auch ein abgeknickter Steckerpin, welcher einen Kurzschluss zu einem anderen Pin verursacht, ist durchaus denkbar,

hallo es könnte daran liegen das deine grafikkarte defekt ist. Welche Grafikkarte hast du? Denn das passiert öfter bei den älteren