Pinker Filter auf meinem Bildschirm?

3 Antworten

Wenn alle an sich weissen Flächen nur noch in Pink angezeigt werden, so dürfte der Fehler im RGB-System mit der Steuerung der Farbe "grün" liegen. Das bedeutet, das die grünen Subpixel eines Pixels nicht mehr zuverlässig angesteuert werden und nun nur noch die roten und blauen Subpixel aufleuchten.

Suche mal im Internet nach einem Testbild wie z.B. in der Art von "Nokia-Monitortest". Wenn meine Vermutung stimmt, so dürftest Du sämtliche Farben die "grün" beinhalten dann auf dem Testbild nicht mehr ( richtig ) sehen können.

Ich würde sagen du bist mal irgendwo leicht an eine Ecke hin gekommen wodurch der Bildschirm einen leichten Treffer abbekommen hat. Mein Kumpel hatte das selbe Problem und ihm ist er herunter gefallen.

Dennoch kann sowas viele Gründe haben wie auch Grafikkarte, ..... ich würde mit ihm mal zu einem Fachmann gehen und einfach mal durchchecken lassen ;)

LG DerAnschubser

Könnte auch am Bildschirm liegen. Vielleicht meinst du aber auch die Titelleiste. Deren Farbe kann unter Rechtsklick auf dem Desktop, dann Anpassen, dann Farbe geändert werden.