Laptop Bildschirm flackert und zieht pinke streifen....

3 Antworten

es kann aber auch sein dass das kabel was deine grafikkarte mit dem bildschirm verbindet beschädigt ist. das kabel ist ja in dem scharnier zum aufklappen drin und "sollte" auch halten. leider ist das bei vielen notebooks nicht der fall. am besten versuchste mal die verkleidung abzumachen und nach dem zustand des kabels zu schauen. wenn isolierung abgerieben ist, dann kann es sein dass die schirmung vom kabel kontakt zu dem mechanischen metallscharnier, also zur masse hat. dann versuch einfach mal en kleinen fetzen panzertape drüberzufummmeln, hat bei mir auch gehelft : )

Edit: Sicher kann es auch an der grafikkarte liegen, schliesse doch einfach mal zum test einen anderen bildschirm an oder einen fernseher

TABLETSIMON  03.04.2015, 21:57

"...hat bei mir auch gehelft..." ?????!!!!!!???????!!!!!!!

defekte Grafikkarte. oder nur defekte Treiber. update deine Treiber und schau dann nochmal.

natürlich kann auch der komplette bildschirm defekt sein.

is der grafikkartentreiber aktuell? oder ist der bildschirm kaputt?