Laptop flackert, zeigt Streifen und Karos und stürzt ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird an der grafikkarte liegen aber austauschen wird nicht gehen weil die grafikkarte fast immer auf dem mainboard verlötet ist..... um dir das zu sagen ob du das kannst müsstest du mal sagen was für einen computer du hast

Sanny86
Fragesteller

Ich habe einen Samsung Laptop R50, Model: NP-R50 E ...das steht drauf...

Daten sichern . PC plattmachen neu Installieren. Treten bei der Neuinstallation die gleichen Probleme aus kann es Grafikkarte oder TFT sein. In vielen Mir bekannten Fällen kann es auch die Steckverbindung sein die vom TFT auf das Mainboard zum Laptop führt. Wenn die sich nur um einen Millimenter verschiebt, Verdreckt oder anderweistig sich verändert. Können solche Probleme ebenfalls auftreten. Hier wäre es am besten Kostenpflichtig nen Techniker zu suchen ( auch PC Werkstatt) der genau Prüfen sollte was defekt ist. so hat man 100% gewissheit was dann defintiv Defekt ist und kann entscheiden ob man das Gerät Reparieren lassen soll oder nicht.

Sanny86
Fragesteller

Achja, das hätte ich noch dazuschreiben können: vor ca. 2 Wochen habe ich den Laptop komplett platt gemacht und neu installiert. Das Problem gab es schon davor, nur ist es recht selten aufgetreten. Und seit gestern will er aber wie oben beschrieben gar nicht mehr.

Ähnliche Symptome beim PC gehabt. Diagnose: Exitus der Grafikkarte. Neue Karte 79 Euro.