Bildschirm ändert die Farben?

2 Antworten

Hallo,

Kabel richtig eingesteckt ?

Bildschirm Kaputt ?

Computer mal neu aufgesetzt ?

Alle Treiber installiert ?

Um was für einen Bildschirm handelt es sich denn ?

LG

lifeissweet123
Fragesteller
Kabel sind richtig eingesteckt,Treiber sind alle Installiert und es Handel sicht um den Acer Predator XB241Hbmipr, LED-Monitor
lifeissweet123
Fragesteller

Meine frage ist eben was ist vielleicht noch ausprobieren kann oder ob der Bildschirm einfach kapput ist da habe ich noch Garantie drauf

Aravis999  19.05.2019, 14:39
@lifeissweet123

Hab mal eben gegoogelt. Hab keine bekannten probleme in die Richtung gefunden, wenn die Garantie eh noch vorhanden ist dann ab zum Geschäft und umtauschen.

lifeissweet123
Fragesteller
@Aravis999

glaubst du das das zurück setzten des Pc etwas bringen könnte ?

Ein Monitor besteht aus grünen, roten und blauen Leuchtmitteln, deren Mischung die gewünsche Farbe ergibt. Bei Deinem Monitor fällt die elektronisch geregelte Mischung wahrscheinlich bei einer erhöhten Temperatur der Monitor-Elektronik aus. Dann leuchtet z.B. nur noch die rote Grundfarbe.

Testen kann man das mit Kältespray (auf die Monitor-Elektronik einwirken lassen). Ein Tausch der Platine lohnt sich aber wahrscheinlich nicht.