Frage von Meihano, 222

Bilder zu groß für WhatsApp profilbild?

Hallo,

ich habe letztens paar Fotos mit Kollegen gemacht und würde eins gerne auf WhatsApp hochladen, jedoch kann ich mit WhatsApp nicht das ganze Bild markieren bzw. Auswählen, sondern nur ca. Die Hälfte, und ich würde gerne das ganze Bild nehmen, und nicht ein Teil weglassen. Muss ich an meiner Kamera app (candycamera) irgendwas einstellen oder auf WhatsApp in den Einstellungen was ändern? Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini. Bitte um schnelle Antwort.

MFG Sebastian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DenebolaSim, 176

Dafür gibt es eine App , da kannst du es verkleinern und im Hintergrund unscharf machen so passt es rein, die App heißt crope oder so

Kommentar von Meihano ,

Danke, die App hilft!

Antwort
von Estelle777, 156

Du kannst den Rahmen ändern oder mach einen Screenshot, wenn trotzdem nicht alle drauf sind. Also einen Screenshot machen, nachdem du das Handy so gedreht hast, dass das Bild 'kleiner' erscheint. Und dann wähle das als Profilbild bei Whatsapp aus, dann gehts :) hoffe das ist verständlich

Antwort
von netzy, 125

Du siehst den Rahmen im Bild ?

den kannst du größer und kleiner machen

Kommentar von Meihano ,

Ich weiß dass es den Rahmen gibt, jedoch kann ich nur die Hälfte des Bildes und nicht das ganze Bild umrahmen

Kommentar von netzy ,

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lyrebirdstudio.instasquare&...

damit kannst du das Foto einfach bearbeiten und auf die für WA nötige Größe von 640x640 bringen, Bild sollte 4-eckig sein für ein WA Profilbild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community