Frage von Skymall, 45

Wieso kann ich keine Bilder machen und keine über Whatsapp empfangen?

Hey Ich habe ein Samsung Galaxy s4 mini. Wenn ich Fotos mit meiner Kamera mache und sie öffnen will steht dort Elemente kann nicht gefunden werden. Das War schon öfter so und irgendwann ging es dann wieder aber jetzt geht's schon wieder nicht. Videos kann ich drehen. Ich kann auch keine Bilder über Whatsapp empfangen dann sind sie so verschwommen als on ich sie gelöscht hätte. Videos kann ich wiederrum empfangen. Ich kann auch Bilder über Whatsapp machen aber halt nicht über meine Kamera. Ich glaube es hängt irgendwie mit der SD Karte zusammen. Wisst ihr wie ich das wieder richtig hinbekomme? LG Skymall

Antwort
von BlueSteel, 23

Also ich würde alle Dateien von deinem Handy auf dem PC speichern und dann dein Handy komplett formatieren. Wenn das nicht hilft, dann musst du schauen, ob auf dein Handy noch die 2 Jahre Garantie sind, dann kannst du es zurückschicken und der Anbieter muss den Fehler nachbessern.
Wenn du meinst, dass es an der SD liegt, kannst du die ja auch formatieren, aber pass auf, dass du die Dateien davor auch am PC sicherst! Vlt hast du noch eine andere SD die du probehalber einsetzen kannst?
Aber eigentlich sollte das Problem am Handy liegen.

Kommentar von Skymall ,

Wenn ich die SD Karte raus nehme kann ich Fotos machen wenn sie drin ist nicht

Kommentar von BlueSteel ,

Oh okay, dann nimm mal die SD karte raus und schau mal ob da ein kleiner Schalter dran ist, den du verschieben kannst. Wenn nicht, dann probier's doch mal mit dem Formatieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten