bilder von seiner ex immer noch auf seinem handy - soll ich sie einfach löschen?

8 Antworten

Hallo :)

Ich würds ihm ein letztes Mal sagen. Ihm sagen, dass es Dich verletzt und dass er sie löschen soll oder Du dann eben den Wert der Beziehung überdenken musst. Es wäre ja oke wenn er sie auf dem PC speichert, schließlich sind es dennoch Erinnerungen an einen Teil seines Lebens/ seiner Vergangenheit. Einfach löschen wäre ein Einschnitt in seine Privatsphäre. Würdest Du wollen, dass er einfach Bilder auf Deinem Handy löscht?

Andererseits kann ich nicht verstehen waum die immer noch am Handy sind... Offenbar hängt er och sehr an ihr, sonst wären die Bilder schon weg! Ich hab auch alle weggegeben aber halt noch am PC. Mein Partner hats ebenso gemacht... Ich würde mich fragen, ob ich für ihn nicht nur eine "Notlösung" bin und er nicht eigentlich noch seine Ex haben möchte?

Wenn er die Bilder wieder nicht weg gibt, würd ich mir einen suchen, der mich zu seiner Priorität macht!!!

Ich hoffe, ihr beide könnt dieses Problem lösen!

Alles Liebe,

Meg

Ich würde ihm sagen, dass er es vor deinen Augen löschen soll, denn das verletzt dich!
Wenn er es nicht tut, dann siehst du was du ihm wehrt bist.
Ich sag dir, es ist nicht normal, dass man Bilder von der Ex hat und sie auch nicht löschen will.

turalo  14.07.2015, 08:37

Ich finde es ebenso verletzend, wenn man ein Ultimatum gestellt kriegt. Entweder Du...., oder ich ......

Da würden sofort mein Trotz und mein Unwillen erwachen. Und ich bin erwachsen und verheiratet.

Mein Mann und ich sind seit Urzeiten ein Paar - und dennoch existieren in Schachteln und Schubläden auch Bilder von "fremden" Mädchen oder Jungen. Wir haben die nie weggeworfen...

Auch kann man nicht den eigenen Wert an Dingen festmachen, die ein Partner tun will oder eben nicht tun will.

Aber vielleicht muss man dazu erwachsen sein.

xxTOxx  14.07.2015, 09:02

@turalo was dabei aber immer noch fraglich ist: warum will er die Bilder nicht löschen? wenn er seine ex angeblich "so" hasst, warum löscht er die Bilder dann nicht? Er braucht sie dich nicht, oder? Also für mich wäre es auch kein Problem wenn er Fotos von Mädels oder so hat. Doch warum die ex? Warum 200 Fotos? Da würde ich mir schon Gedanken machen, und nicht blind vor lauter Liebe und Vertrauen gar nicht misstrauisch werden. Lg, xxTOxx

turalo  14.07.2015, 12:29
@xxTOxx

Vielleicht sind da ja noch Gefühle für die ehem. Freundin....., vielleicht will er die Bilder nicht wegwerfen oder löschen, sondern sie hin und wieder betrachten. EinBild ist keine Gefahr, kein Grund für Misstrauen.

Wer nicht mit der Vergangenheit des Partners umzugehen versteht, der muss sich jemanden suchen, der völlig isoliert gelebt hat.

Dass ihr das Handy des jeweils anderen uneingeschränkt nutzen dürft ist schon ein Vertrauensbeweis. Wenn du jetzt die Bilder einfach löschst, wars das mit dem Vertrauen.
Wär es dir in Zukunft lieber, wenn du auf keine seiner Geräte (Handy/PC/etc.) mehr zugreifen könntest?

Du könntest höchstens die Bilder auf den PC überspielen, nach dem Motto: "Du wolltest das ja sowieso schon länger machen. Hab es für dich erledigt. Bitte schön."

5432112345  14.07.2015, 08:57

Nachtrag: Oder du sprichst nochmal mit ihm und forderst ihn auf das jetzt gleich mit dir zusammen zu erledigen.

Ich verstehe dich. Dennoch aber solltest NICHT du die Fotos löschen, sondern er selbst. Mach ihn darauf aufmerksam, rede mit ihm , frag ihn warum er nach wie vor Bilder seiner ex auf dem Handy hat. Wenn er dich liebt wird er kein Problem damit haben sie zu löschen. Wenn du sie löscht bist du schon bald auf dem Niveau von diesen eifersüchtigen Freundinnen die ihren freund dauerhaft kontrollieren wollen. Das ist bei paaren einer der häufigsten gründe schluss zu machen. Denk also gar nicht erst darüber nach Dinge von seinem Handy zu löschen ohne dass er etwas davon weiß. 200 Bilder verschwinden nicht einfach so und er wird es bemerken. Ich glaube nicht dass er sonderlich begeistert sein wird wenn er hört dass du sie ohne seine Anwesenheit geschweige denn Erlaubnis gelöscht hast. Lg, xxTOxx

turalo  14.07.2015, 12:32

Dieser Satz: "Wenn Du mich liebst, dann machst Du....."

Das ist schlicht nur Erpressung.

xxTOxx  14.07.2015, 18:23

So sollte es aber nicht rüber kommen^^ Es ist doch so: Warum braucht er 200 Fotos von ihr? Man kann das auch machen ohne gleich "erpresserisch" rüber zu kommen.

Meine Freundin hat auf ihr Handy auch mehrere Bilder von ihrem Ex, ich vertraue sie aber und kann damit umgehen. Vertraust du deinem Freund nicht?