Bilder auf der Speicherkarte der Canon Kamera gelöscht?

5 Antworten

Dann hast du vielleicht statt kopieren löschen gewählt?

Das geht mit den recue-Programmen (Photorec u.a.) wieder herzustellen.
Hast du allerdings die Karte per Kamera formatiert, so stehen die Wiederherstellungs-Chancen sehr schlecht .

Hast du schon in den Papierkorb geschaut?

War das auch eine ordentliche Speicherkarte? Oder eine no-name vom Flughafen? Sonst kann es sein, dass du sie versehentlich formatiert hast. Ist mir auch schon des öfteren passiert. Was ebenfalls der Fall sein kann, dass die Speicherkarte einfach sehr oft überspielt, also gelöscht und wieder draufgespielt, wurde. Das schadet jedem Speichermedium.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Karte leer ist dann sind die Bilder wohl weg.

Hast du die Karte evtl. aus versehen formatiert?

togoodtogo
Fragesteller

Ja aber die Karte kann doch schlecht leer sein wenn die Bilder vor paar Stunden alle noch da waren oder?

triopasi  03.08.2018, 23:27
@togoodtogo

Hast du ne ordentliche Speicherkarte?

Ansonsten: Vllt hast du sie wirklich einfach formatiert..

Hol Dir Recuva und versuche damit die Bilder von der SD-Karte zu retten.

Kleiner Typ fürs nächste mal, nicht abends in den Einstellungen rumspielen 😂

das hätte jeder schon mal, kann man nichts machen....

togoodtogo
Fragesteller

Ich habe doch gar nicht in den Einstellungen rumgespielt

megakidi  03.08.2018, 23:26
@togoodtogo

Kann es sein dass du die Bilder auf den Laptop gezogen hast? Wie guckst du sie dir an?

togoodtogo
Fragesteller

Ich tu einfach die Karte in Laptop rein und dann schau ich mir die Bilder an und Speicher sie dann halt auf meinen Ordner und fertig

Hasibert  04.08.2018, 08:32
@togoodtogo

Dann gehe nicht auf Speichern unter oder speichern, sondern auf kopieren. Dabei bleibt das Original noch auf der Karte, falls beim Kopieren was schiefläuft. Von der Karte löschen kannst du sie dann später immernoch.

togoodtogo
Fragesteller

Nein hab ich nicht. Ich hab es genauso gemacht.

togoodtogo
Fragesteller

Ich mach das schon mit kopieren und nicht mit speichern.