"Bildwiedergabe unmöglich" was hat meine Speicherkarte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du nur diese 1 Kamera? Die Karte war zuvor in keiner anderen Kamera?

  • Kamera ausgeschalten?
  • Karte entnommen?
  • Karte in das Kartenlesegerät gesteckt?

In dieser Reihenfolge und nichts anderes gemacht? So ganz ohne irgend etwas ist das zu 99% unmöglich.

meety
Fragesteller

Ja und sie war schonmal in einer anderen Kamera, aber vor den Aufnahmen!

Kamera habe ich nach den Aufnahmen ausgeschalten Karte entnommen und in das Kartenlesegerät gesteckt.

GoetheDresden  02.03.2012, 19:38
@meety

Ich habe mal mit der Fehlermeldung und dem Modell meinen Freund Google gefragt. Der erzählt mir, dass dieses Problem häufiger bei diesem Modell aufzutreten scheint - also bei vielen Benutzern ingesamt - nicht ständig bei nur 1 Benutzer - dann aber meist nicht wiederkommt.

Mein Tipp: Schaue mal nach einem aktuellen Firmware-Update!

Schaue mal bitte hier: http://de.software.canon-europe.com

Wähle dein Land, die Kategorie und dann dein Modell aus. Es gibt aktuell die Firmware-Updates 2.1.1. und 2.1.2.

Schaue zunächst, welche Firmware bei dir installiert ist!

Lt. Canon-Support-Seite beheben diese Firmware-Updates eine ganze Fülle an Problemen und bringen auch ein paar Verbesserungen.

GoetheDresden  03.03.2012, 12:28
@meety

Hast du jetzt mal meinen Tipp mit den Firmware-Updates ausprobiert?

Für meine Nikon D7000 gab es auch ein Firmware-Update, weil ich gestern durch deine Frage auf die Idee gekommen bin, auch mal wieder nachzuschauen. :-) Habe es schon installiert.

meety
Fragesteller
@GoetheDresden

Danke für den Tipp :) Hab mir dann ein Programm runtergeladen was die Bilder noch retten konnte. Daweil sie sogar auf der Kamera nicht mehr darstellbar waren und das sind ja eigentlich korrupte Datein. Werde es aber runterladen ;) Danke nochmal!

GoetheDresden  11.03.2012, 20:00
@meety

Das zuverlässigste Programm für Rettung von gelöschten/defekten Fotos ist PhotoRec.