Die speicherkarte von meiner Kamera ist beschädigt was soll ich tun?

2 Antworten

Suche im internet nach tools zum reparieren einer speicherkarte, schließe die karte an und installiere das tool. Versuche damit die karte zu reparieren. Wenn du die Fotos nicht brauchst kannst du sonst auch am pc im datei-explorer mit der rechten maustaste auf den usb stick klicken und auf formatieren drücken. Dabei wird allerdings alles auf der karte gelöscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabienne323
Fragesteller

Ok Danke. Das versuche ich mal.

Speicherkarte mittels Adapter an einen PC anschließen und hoffen, dass die Bilder dort ausgelesen werden können.

Fabienne323
Fragesteller

Habe ich schon versucht aber die speicherkarte wird nicht auf dem PC angezeigt. Gibt es noch eine andere Lösung?

Wiesel1978  31.08.2023, 23:00
@Fabienne323

Alles andere ist verhältnismäßig teuer. Ich würde bei einem Fotoladen nachfragen bzw Datenrettung.