Speicherkarte kaputt. Fotos verloren?

5 Antworten

Also entweder , was ich nicht glaube, ist sowohl dein Pc als auch deine Kamera kaputt oder die SD karte ist kaputt oder hat einen Virus.

Du könntest es mit deinem Fernseher versuchen manche haben einen USB anschluss über den du dann versuchen könntest mit einem adapter die bilder zu sehen sonst wüsste ich auch keine lösung.

Ich kann Recoverfab wärmstens empfehlen. Meine Speicherkarte mit Urlaubsfotos von 2 Wochen hat blockiert. Kein Gerät hat die Karte mehr erkannt, weder meine Kamera noch mein Lesegerät. Auch mein Bruder, der ITler ist wusste sich keinen Rat mehr. Im Internet bin ich dann auf Recoverfab gestoßen. Zugegeben war ich erst skeptisch, natürlich auch weil ich abgewägt habe, ob mir die möglich anfallenden Kosten von rund 500€ es wert sind, meine Bilder zurückzubekommen. Nach einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Telefonat in dem mir der genaue Ablauf der Datenrettung geschildert und mir auch gesagt wurde, dass ich erstmal ein Angebot erhalte, welches ich noch immer ablehen kann, falls es mir zu hoch ist, habe ich gedacht: Gut, ich versuche es und lass mir mal ein Angebot schicken. Die Bearbeitung war unglaublich schnell: Samstags habe ich die Eingangsbestätigung meiner Speicherkarte bekommen, Sonntags bereits das Ergebnis. Und der Preis für die Wiederherstellung von rund 500 Bildern ist mit bisschen mehr als 200€ mehr als fair. Ich bin wirklich begeistert und kann Recoverfab zu 100% weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Hilfe.

Hallo,
Vor ein paar Wochen hatten wir ein ähnliches Problem mit einer unserer 64 GB Speicherkarten. Der Kopiervorgang brach nach ca. 300 Fotos ab und wir konnten nicht mehr auf die Karte zugreifen. Die Karte wurde weder von verschiedenen PCs noch von der Kamera erkannt. Mit allen uns möglichen Maßnahmen kamen wir nur zu dem Ergebnis, dass zwar noch Daten vorhanden sind, aber aufgrund eines Fehlers nicht zugegriffen werden kann. Zu diesem Zeitpunkt dachten wir, dass alle Fotos verloren seien.

Immer noch verzweifelt haben wir uns dann an recoverfab.de gewendet und die defekte Karte eingeschickt in der Hoffnung, dass man die Daten zu mindestens teilweise wiederherstellen könnte. Nach wenigen Tagen konnten sie uns schon mitteilen, dass alle Fotos auf der Karte wiederhergestellt werden konnten und uns sogar schon eine Vorschau der Daten bereit stellen!

Wir sind wirklich begeistert von dem schnellen Service und heilfroh, dass die Fotos gerettet werden konnten. Wirklich nur weiterzuempfehlen!

Es bit zwar Datenrettungsprogramme, aber die kostenlosen taugen nichts und die teuern sind auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Es gibt auch welche da kannst du erst mal schön kostenlos machen, dann freust du dich das doch noch was zu retten ist. Und dann sollst du kräftig blechen.

Ich hatte auch schon mal eine defekte Speicherkarte.

Bin damit in "unseren" - eher keinen - Elektrofachmarkt. Und die haben mir meine Daten für 5 Euro gerettet ( auf CD gebrannt) was zu retten war

Um welchen Speicherkartentyp handelt es sich denn?