bilder von kamera ohne speicherkarte übertragen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die Kamera einen internen Speicher? Der wird dann vermutlich nur genommen, wenn keine Speicherkarte in der Kamera steckt. D.h. Du mußt die Karte wieder rausnehmen.

Lag vielleicht Deiner Kamera eine CD bei, wo ein spezieller USB-Treiber drauf ist (daran liegt es oft, Windows installiert nur Standard-USB).

Oder downloaden, wenn es beim Hersteller sowas gibt.

Danach werden Deine Bilder auch angezeigt

Karte in die Kamera einlegen, und im Menü nach einer Option suchen: "Fotos auf SD-Karte verschieben" oder so ähnlich. Bei Casio-Kameras geht das jedenfalls so...

Wo sollen sie denn gespeichert worden sein, wenn kein Speichermedium drin war?

Hatte ich mich auch erst gefragt,... wahrscheinlich interner Festspeicher, deshalb USB-Kabel?!?

jede kamera kann eine gewisse anzahl von fotos ohne speicherkarte machen

@brokencyde01

nein, das stimmt nicht, zwar hat jede Kamera etwas internen Speicher, aber da sind Dienstprogramme drauf und selten Platz für auch nur ein Foto