Wie viele Bilder kann man mit einer 4 gb Speicherkarte machen?

8 Antworten

Schwer das 100% zu sagen.

Je nach Bildinhalt/Bildinformation wird jedes Foto unterschiedlich groß.
Außerdem hängt es wie schon erwähnt vom Dateiformat ab in dem die Bilder gespeichert werden.

MfG

Ein Bild wird bei maximaler Auflösung 3 bis 5 Megabyte brauchen, selbst wenn es 10 Megabyte brauchen würde, wären es immer noch 400 Bilder ca.

16 MP erlauben etwa 250 -300 als JPG Aufnahmen zu speichern, weil nicht alle Aufnahmen die volle Auflösung haben.

Wenn du in RAW+JPG speicherst sind es nur 80-100 Aufnahmen, die auf die Karte passen.

Locker 400-500 stück, wenn nicht noch mehr