schwarz-weiß bilder mit farbeffekt direkt mit kamera aufnehmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die EOS 600D hat keinen Colorkey-Modus. Braucht sie auch nicht, dass kann man auch ganz bequem selber machen (dauert ca. 5 Minuten).

Hallo, ich denke mal so... Natürlich kann die DSRL auch in S/W oder Sepia direkt aufnehmen, wenn man diese Einstellungen wählt. Es hat allerdings den großen Nachteil, dass spätere Änderungen in Farbe nicht mehr realisierbar sind. Darum nur in Farbe aufnehmen und später daheim bitte umwandeln. Den Automatikmodus mit, dass das Umfeld S/W ist, ´ne Blume aber farbig, den gibts ansonsten nicht.

Gruss und immer gut Bild :-)