Bild von mir auf dem Insta der Schule, darf ich es runternehmen lassen?

Ich bin auf dem Bild nicht irgendwo im Hintergrund, sondern als einzige Person im Mittelpunkt.

KarstenStahl88  29.04.2023, 10:20

Und?

Salbeiherz
Fragesteller

Ich versteh deine Rückfrage nicht.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn du irgendwann dein Einverständnis zur Verwendung der Bilder gegeben hast, kannst du diese widerrufen und die Schule auffordern, das Bild zu entfernen. Das gilt insbesondere, wenn du allein auf dem Bild bist

Chiko135  28.09.2022, 12:25

danke für das Sternchen :)

Wenn ihr nicht gefragt wurdet oder am Anfang des Schuljahres nicht auf diesen Elternbriefen angekreuzt habt das ihr das nicht wollt dann darf die Schule das nicht

Salbeiherz
Fragesteller

Leider erinnere ich mich nicht daran, aber ich hab jetzt trotzdem einfach mal nett gefragt. Mal schauen, was als Antwort kommt

Auf jeden Fall. Nur du darfst über deine Fotos entscheiden

und wir wurden nicht gefragt.

Dann darfst du es ganz sicher!