Bild von Jesus?

3 Antworten

Gar nicht schlecht. Besser als die blonden Haare in vielen Filmen. Das Aussehen hat allerdings wenig Bedeutung, wenn man seine Charaktere verstanden hat.

Vielleicht weil Rembrandt ihn nach dem Vorbild eines jüdischen Modells seiner Amsterdamer Nachbarschaft dargestellt hat?

Jesus war Jude und aus israelitischer Herkunft.

Andere europäische Maler europäisieren ihn zu sehr, vor allem Hautfarbe, Haarfarbe, Schädelform, Körpergröße.

Rembrandt versucht da mehr die Wirklichkeit (schwarze Haare...) einzufangen.