Frage von KaTaaLoveLess, 825

Bild stockt bei allen TV Sendern - Lösung?

Hey Folks,

Habe hier im Forum und auch auf anderen Seite schon von vielen ähnlichen Problemen gelesen, bin allerdings absoluter Laie.

Mein Problem ist folgendes: wir nutzen Zuhause einen schon ziemlich alten Receiver und auf den gängigsten Sendern stockt das Bild oft für mehrer Sekunden. Besonders schlimm ist es zum Beispiel auf ARD, ZDF, rbb und solchen Sachen. Vorkommen tut es aber bei allen Sendern.

Kabel, Geräte und so weiter sind alle schon einige Jahre alt. Alles neu kann für mich nicht die Lösung sein. Hat jemand eine Idee, bzw. jemanden an den man sich wenden kann?

Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 771

möglicherweise hat der Sturm mal die Schüssel etwas verstellt, ev. auch die Verbindungen (F-Stecker) an den Kabeln überprüfen. Kann auch außen sein, dass z.B. Wasser eingedrungen ist und die oxydiert sind. Oder falls du dir testweise einen Receiver ausleihen kannst versuchs mal mit einem anderen. Auch die geben teilw. schleichend (defekte Elkos) den Geist auf

Kommentar von KaTaaLoveLess ,

Hab's jetzt mal geschafft den Receiver auszutauschen und es funktioniert :D 

Antwort
von Weeprome, 676

Denke mal das liegt nicht an den Geräten. Das Antennensignal ist wohl eher instabil. Satelit man die Schüssel testen bzw. alle Kabelanschlüssen checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community