DVB-T2 - Mir fehlen Sender, zB ZDF wird nicht gefunden. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ZDF Sender liegen in Berlin auf Kanal 33 mit der Frequenz 570 Mhz,der Receiver bietet die Möglichkeit eine einzelne Frequenz abzusuchen,da bei manueller Sendersuchlauf,dort die Frequenz eingeben und auf Suchen gehen.Im Bild findest Du alle Frequenzen für DVB-T2 in Berlin

 - (Technik, Technologie, TV)
BobBaumeister5
Fragesteller

danke, das wars, hätte nicht gedaxcht, dass es nicht automatisch gefunden wird

andie61  20.08.2017, 21:47
@BobBaumeister5

Kann schon mal vorkommen wenn das Signal etwas zu schwach ist das es beim automatischen Sendersuchlauf nicht gefunden wird.Danke für den Stern,Gruss andie

Hast du beim Hersteller des Receivers mal nach einem Update der Firmware gesucht? Seit es DVB-t2 gibt gab es schon einige Änderungen.

BobBaumeister5
Fragesteller

danke, hat aber nichts gebracht

Bin in Berlin Schmargendorf und habe eigentlich auch ZDF, ZDFneo, ZDFInfo und 3sat mit HD-Reciver. Aber seit ein paar Tagen ist da mal einen Tag Empfang und am nächsten nicht!?

Versuchs mal morgen, vielleicht ist da Empfang. Wobei ich gerade mal geschaut habe: momentan hab ich die Programme