Bild größe und mb unterschiedlich von ein und dem selben Bild?

3 Antworten

Vergleiche Dateinamen und Pixelmaße. Das sind zwei verschiedene Bilder.

  • AD17C7EF-1AEB-4B2A-8A13-C127EA3AABF.jpeg 736 x 1600 Pixel
  • IMG-20200430-WA0010.jpeg 1680 x 3648 Pixel
Bild größe und mb unterschiedlich von ein und dem selben Bild?

Es ist ja nicht das selbe Bild. Das siehst Du doch selber.

Warum also die Behauptung, dass es das selbe Bild wäre?

  • Die Bilder haben unterschiedliche Pixelanzahl (steht da doch).
  • Sie haben unterschiedliche Motive (und können dadurch unterschiedlich stark komprimiert werden).

Don1978
Fragesteller

Doch es ist das exakt gleiche Bild außer es wurde gemacht mit der normalen Kamera und dann in WhatsApp versendet!?

Waldmensch70  28.12.2023, 10:58
@Don1978

Ich sehe zwei unterschiedliche Bilder. Das können auch verschiedene Ausschnitte des selben Bildes sein, aber dadurch sind es immer noch zwei verschiedene Bilder.

Und die Pixelanzahl ist immer noch unterschiedlich...

Don1978
Fragesteller
@Waldmensch70

Danke das ist natürlich auch ne gute Möglichkeit bin einfach davon ausgegangen das es nicht nur ein Ausschnitt sein kann

Don1978
Fragesteller

Ok andersrum gefragt, diese bild mit den Füßen drauf hab ich per WhatsApp bekommen, von dem gemachten Handy sind die bild Infos und das andere Bild ist eben dieses bild nur mit Metadaten ausgelesen und eben diesen Infos, daher meinte ich das gleiche Bild, aber werte und Infos habe ich gesehen das die anders sind nur eben nicht verstanden warum das Bild was angeblich nur über WhatsApp gemacht und gesendet wurde dann so unterschiedliche Infos anzeigen kann bei den beiden Bildern, also wurde ein von den Orginal Bild ein Ausschnitt gemacht und dadurch andere Werte erzeugt und andere Datei Infos.?
ist das so richtig verstanden?
Danke für deine Antwort

Das sind unterschiedliche Dateien. Eine heißt IMGirgendwas, die andere heißt AD1irgendwas. Sie haben unterschiedliche Auflösungen.