Verschiedene Downloadgschwindigkeiten?

2 Antworten

MB und Mb, ist ein Unterschied. 8 Mbps sind 1 MBps, also sind deine 3 MBps eigentlich 24 Mbps und es passt alles.

Du kannst in den Einstellungen bei Steam unter Download einen Haken bei "Downloadrate in Bits pro Sekunde anzeigen" setzen, dann stimmen deine Werte überein.

Josgsc33
Fragesteller

Ahaaaa OK danke

Der Server gibt die Geschwindigkeit vor. Du hattest wohl bei Steam einen Server der 3 Mbit/s senden konnte. Der Server bei deinem Speedtest kann 1000 Mbit/s senden. Deine Internetleitung schafft aber nur 23 Mbit/s. Also kommen auch nur 23 Mbit /s an.

Josgsc33
Fragesteller

Es ist aber eben bei allen anderen Geräten 7nd Downloads so

ano78577  10.08.2022, 21:40
@Josgsc33

Vielleicht verwechselst du Mb und und Mbit.

3 Mb = 24 Mbit

Josgsc33
Fragesteller
@ano78577

Aaaaaaah ok das wars wahrscheinlich. Bei dem Download sind es mb/s und beim test mbps