Bild aufhängen, welche Schrauben?

Bild - (Bilder, Handwerk, Schrauben)

3 Antworten

nimm ganz normale Schrauben. Wenn das bild nicht mehr als 10 kg wiegt, reichen 5mm Dübel und die passenden Schrauben dazu.

Dübel in die Wand, Schraube rein und Bild dran

Nägel. Man braucht Nägel

sabiosus
Fragesteller

Hallo Therapeut. Ganz normale Nägel?

sabiosus
Fragesteller

Ich weiß nicht genau, wie du das meinst. Von wo soll ich die Nägel in die Wand hauen?

jofischi  20.03.2017, 17:36

das möchte ich sehen, wie du einen Nagel in eine Betonwand oder auch eine Rigipswand schglägst

Du kannst entweder Nägel mit einem etwas größeren Kopf nehmen oder normale Schrauben. Wichtig ist halt, dass der Kopf kleiner ist als die untere Öffnung aber größer als der obere Ausschnitt, damit das Bild sicher hängt.