Bild - schwarze Balken hinzufügen?

2 Antworten

Wenn das Bild die originale Größe behalten soll, dann bleiben zwei Möglichkeiten, wie du das realisieren kannst.

a) Du "überdeckst" die linke und rechte Seite deines Bildes mit schwarzen Balken

b) Du stauchst das Bild etwas ein und färbst den "dazugewonnenen" Bereich schwarz

Solch eine einfache Änderung kann man schon mit Paint bewerkstelligen, für eine richtige Bildbearbeitung benötigst du dann andere Programme wie zum Beispiel Photoshop oder als Freeware Gimp.

LG