Wie kann ich Bilder auf meinem Iphone so umformatieren, dass ich sie auf Instagram hochladen kann?

2 Antworten

So kompliziert muss es nicht sein. Wenn du auf das Bild in der Galerie tippst, dann kannst du oben rechts auf Bearbeiten tippen und dann mit dem Schneidewerkzeug manuell schneiden oder automatisch das Format einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.04.2020, 13:21

Aber wenn ich das Bild in dem gewünschten Format mache, dann geht viel vom Bild verloren.

Wenn ich ein Foto auf Instagram hochlade, kann ich wählen, ob es quadratisch angepasst oder im Originalformat hochgeladen werden soll. Dann ist auch alles sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung