Shotcut Video links und rechts schwarze Balken?

1 Antwort

Auf Deinem Screenshot ist leider nichts konkretes zu erkennen. - Er ist viel zu dunkel.

Wenn es sich hier um eine Videoaufnahme im Hochformat handelt, ist es logisch, dass es in einem liegenden 16:9 - Bildfenster rechts und links mit einen breiten schwarzen Rand dargestellt wird.

OllerSchmoller
Fragesteller

Schade, hatte gedacht, dass ich das Video am PC bearbeiten kann und sobald ich es wieder aufs Handy sende, Bildschirmgröße ist. Naja danke trotzdem

hans39  25.11.2020, 09:22
@OllerSchmoller

In dem Fall, dass es nach der Bearbeitung wieder auf dem Handy betrachtet werden soll, ist das Problem einfach zu lösen.

Drehe in Shotcut das Video um 90, so das das Bildfenster ganz gefüllt ist >
Bearbeite es > danach exportieren. - Das geht auch mit dem Movie Maker.

Wenn Du es aufs Handy geladen hast, ist es möglich, dass Du es unter Bearbeiten (bei Android siehe: Bleistift-Symbol) noch einmal um 90 Grad drehen musst.