Bienenstich mit Gelatine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo willst Du Gelatineblätter reinmachen, bzw wie?

Wie soll lt. Rezept die Füllung gemacht werden, Sahne und gekochten Pudding mischen oder nur das Puddingpulver in die Sahne?

Ich mache diese Füllung immer indem ich Puddingpulver ohne kochen (Paradies Creme o.Ä.) in die Sahne einrühre. Dazu muß die Sahne nur angeschlagen und nicht mal kalt sein.

Die Festigkeit ergibt sich dann durch das Quellmittel im Puddingpulver

Dann, wie schon gesagt wurde, den oberen Boden vor dem Auflegen schneiden, dann quillt nichts raus, wenn man den Kuchen in Stücke teilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Rezeptur stimmt und Du den Deckel vor dem Auflegen in entsprechenden Stücke schneidest, dürfte nichts passieren, wenn er dann erkaltet geschnitten wird.

Hallo, der Bienenstich-Teig besteht aus Bisquit. Da dieser Teig sehr grobporig ist, musst Du keine Angst haben, dass die Füllung zerläuft. LG

Ich kann leider nicht viel helfen da ich vom backen keine Ahnung habe, aber Sahne wird ja fest und wenn du sie kühl stellst erst recht. Ansonsten kannst du Sahne steif dazu tun und wenn es so im Rezept steht, kann doch nicht viel passieren. Lg

Meinst du nicht es würde im Rezept stehen wenn sie nötig wär?