(Bienen?)-Larven gefunden. Was tun, um sie zu retten?

3 Antworten

Da ist nichts mehr zu retten, da sie kein Futter mehr haben.

Ich habe die Larven mal erfolgreich umgesiedelt, aber da konnte ich noch den gelben Blütenpollen mit beilegen und habe das ganze über Winter in einem Bambusröhrchen verschlossen.

Bild zum Beitrag

So sah das dann im Frühjahr aus, die Larven haben sich verpuppt und sind

Bild zum Beitrag

im März ausgeflogen.

 - (Tiere, Garten, Natur)  - (Tiere, Garten, Natur)  - (Tiere, Garten, Natur)
ZeichenBlock82
Fragesteller

Cool, leider konnte ich meine nicht retten. Schade um die Bienen, jetzt weiß ich aber wenigstens was zu tun ist für nächstes mal. Danke

Tut mir leid aber ich denke du kannst die Larven, welche aus der Wabe gefallen sind nicht mehr retten 🥺

lg

Nein. Die haben ja dann nichts, was sie fressen können. Das Futter hast du zerstört.

ZeichenBlock82
Fragesteller

Schade, ich habe sie in ein Rohr getan sie sind aber jetzt wahrscheinlich vogelfutter.