Bibelvers zum Geburtstag?

5 Antworten

Du bist (oder könntest) die viel bessere Visitenkarte vom Glauben an Gott. Wenn Du nach dem wichtigsten Gebot von Jesus lebst - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - dann wird sie das viel mehr beeindrucken. Die Früchte des Geistes, die da sind Liebe, Freude, Friedfertigkeit, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Sanftmut, Treue, Bescheidenheit...- wer so lebt, der fällt auf.

Ein Bibelvers kann da eher abschreckend wirken. Ausser es entsteht dadurch ein Gespräch über Gott und die Welt. Damit ich deinem Wunsch doch noch nachkomme, hier mein Bibelspruch:

„Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. “ Johannes 3,16

Ernstgemeinter Ratschlag: Lass sie damit in Ruhe.

spiiegel
Fragesteller

Der Grund wäre ...?

MrGladon  31.01.2022, 15:22
@spiiegel

Mich persönlich würde es einfach unfassbar doll nerven. Das musste ich auch schon meinen Eltern beibringen.

chef1983  01.02.2022, 15:46
@MrGladon

Wie würdest DU dich denn fühlen, wenn sie dauernd versuchen würde, dich von deinem Glauben abzubringen? Genau so fühlt sie sich, und genau das ist der Grund.

Das halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee. Sei besser ein Vorbild mit deinem Lebensstil und sei offen und ehrlich, wenn sie Fragen hat.

Wenn Bibelvers, dann eher was das zu ihr paßt. Also nix evangelistisches.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Lass es lieber. Schreib ein paar persönliche Zeilen. Das kommt besser an, als ein paar Bibelverse.

Wenn jemand nicht Glauben will, werden Missionierungsversuche nur nach hinten losgehen und eure Beziehung wird darunter leiden.

spiiegel
Fragesteller

Keine Sorge, in die Karte kommt auch was Persönliches;)

Jekanadar  31.01.2022, 15:29
@spiiegel

Frag doch Google.

Ich persönlich finde das Ding mit den grauen Haaren witzig... Ist aber nicht jedermanns Geschmack. Aber wie gesagt, so ein Missionieren kann auch nach hinten losgehen.

spiiegel
Fragesteller
@Jekanadar

Auch hier muss ich dich beruhigen: Ich habe Google bereits gefragt. Und natürlich auch meine eigene Bibel schon aufgeschlagen :)

  • Hohelied 4,7 ;)
  • Sprüche 27,19
  • Sprüche 17,22

Ich schließe mich den Mitantwortern an: Zwangsevangelisation oder Druck bringen nichts!