Bibel Teufel und Engel?

SEHENundHOEREN  27.11.2023, 17:40

Da beim Sündenfall nicht alle Engel gefallen waren, sondern einige Ihm treu blieben, so ist es kein Wunder, wieso nicht alle zum Sündenfall wurden. Augen auf und gut lesen. Amen

ARMEEN
Fragesteller

Unsere Kinder sind auch ohne Sünde erst ab einen Punkt wo Sie Älter werden werden sie zum Sünder und trotzdem werden sie schon davor

7 Antworten

Hallo ARMEEN,

die Menschheit ist nicht wegen der Sünde Adams und Evas "bestraft" worden! Der Verlust der Vollkommenheit des ersten Menschenpaares führte lt. Erbgesetzen dazu, auf ihre Nachkommen und damit auf uns alle übergehen. Das, was Du als "Strafe" bezeichnest, ist nichts anderes als eine Folge der ersten Sünde!

LG Philipp

Nach der Bibel sind ein Drittel der Engel dem Teufel in seiner Rebellion gegen Gott gefolgt. Die anderen Engel dienen weiterhin Gott.

Mehr dazu z. B. hier: Engel – Bibel-Lexikon :: bibelkommentare

es gibt keinen teufel und keine engel. weder wurde die menschheit bestraft, noch wurden deine märchenfiguren bestraft

Niemand wurde wegen Adam und Eva bestraft. Das ist ein kirchliches Märchen.
"Erbsünde" ist eine teuflische Lüge. Die Kirche muss wohl die göttliche Vergebung und Gnade verkünden, egal wofür, weil ihr sonst die Schäflein weglaufen.
Macht braucht Untertanen.

Die Engel waren alle schon da, und alle Engel, die gesündigt haben, wurden zu Dämonen. Sie sind nicht verwandt miteinander. Die Sünde zieht in das Fleisch, sogar ins Mark und bricht im Jugendalter bewusst aus, weil wir dann bewusst sündigen, unser Gewissen brechen und ab da in der Natur der Sünde leben, selber sündigen ist für uns dann fast normal und nur im Hinterkopf merken wir, dass wir uns anders verhalten sollten, zu wir vielen Menschen am Tag bist du z. B wirklich herzlich?

ARMEEN
Fragesteller

Mir geht es um unsere Kinder die im Jungen alter nie gesündigt haben wieso werden die bestraft wieso wird ein unschuldiges Kind was noch nie gesündigt hat bestraft durch Krankheiten und so weiter mir ist es vollkommen klar wenn wir Älter werden.. werden wir zu 100% Sündigen ob wir wollen oder nicht aber die Kinder sind meine Erachtens zu 100% unschuldig sie werden erst Schuldig wenn sie ihre erste Sünde begehen und es ist nicht gerecht das man Unschuldige Kinder leiden lässt nur weil Adam und Eva misst gebaut haben.. oder sehe ich das Falsch dann klärt mich bitte auf...

Rudolf36  16.12.2023, 20:54
@ARMEEN

Die Kirche braucht/will Macht. Indem sie Schuldige schafft, schafft sie sich Untertanen, denen sie Gnade verkünden kann. Das schafft Abhängigkeit.