BH oder Sport Bh?

12 Antworten

Das kommt ganz auf deine Brüste an. Ich habe mit 10-11 angefangen Bustiers zu tragen und mit 12-13 richtige BH's. Bei mir hat das Brustwachstum aber auch relativ früh eingesetzt.

Sport BH's sind eigentlich nur bei sehr großen Brüsten zum Sport sinnvoll.

Gehe am besten mal in einen Hunkemöller Shop und lass dich dort beraten, da bin ich damals auch mit meiner Mutter hin

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben

Hallo!

Es ist besser einen normalen BH zu tragen,weil er der Brust Halt geben muss.

Ab 14 Jahren kannst du deinen ersten tragen.

LG

Katharinaa2000  07.10.2023, 02:06

Das ist ein Irrggalube, dass die Brust halt braucht. Ich trage nie einen BH

Für mich hat sich folgendes bewährt: Normaler BH (gepolstert, ohne Bügel) im Alltag und Sport BH halt beim Sport.

Sport-BHs sollen in erster Linie eine Mitbewegung der Brust beim Sport verhindern - die halten die Brust sehr gut fest. Allerdings sieht die Brust damit nicht besonders hübsch oder attraktiv aus, und ein Dekolleté hast du auch nicht. Ist ja auch in diesem Fall nicht der Sinn der Sache.

Einen Sport-BH empfehle ich zum Sport, oder wenn es dir wichtig ist, deine Brust möglichst zu verstecken.

Wenn du deine Brust halten und gleichzeitig gut aussehen willst, nimm einen normalen BH. Ich bevorzuge die mit Bügel, das sieht einfach besser aus. Und wenn du die richtige Größe trägst, ist es auch nicht unbequem.

Angeblich tragen 70% aller Frauen die falsche Größe. Ein guter BH soll unter der Brust so eng sitzen wie möglich, damit er nicht hinten hochrutschen kann. Wenn er nämlich hinten hochrutscht, sinkt vorne alles nach unten, logisch. Gleichzeitig sollen die Cups genügend Platz bieten, so dass nichts eingequetscht wird oder oben überquillt.

Ein normaler (ob mit oder ohne Bügel) ist halt für das normale Leben und ein Sport-BH, wie der Name schon sagt, durch seinen Schnitt, festeren Stoff und damit mehr Halt für Sport geeignet.

Grundsätzlich sollte immer ein normaler BH getragen werden, weil der die Brust zwar schön stützt, aber nicht wie ein Sport-BH auch noch komprimiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung