Bh kaufen?

ergänzung:Ich habe meiner Mutter geschrieben(weil ich mich leider nicht getraut habe in echt) und sie hat mir geschrieben gerne *name* machen wir.also falls ihr drüber nachdenkt,schreibt einfach es wird nichts schlimmes passieren;))(Danke für alle antworten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Fragenstellerin :-)

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten BH vielleicht sogar :-)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen. Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :-)

Mit 14 bzw. 15 Jahren ist es ganz normal einen BH zu tragen, da musst du dich echt nicht dafür schämen oder gar rechtfertigen müssen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke, das es Dir gar nicht peinlich sein muß, Deine Mutter zu fragen, schließlich hat sie es Dir in der Vergangenheit ja schon einmal angeboten, mit Dir einen BH kaufen zu gehen, Du kannst die Frage so formulieren, indem Du sagst, das sie ja mal meinte, sie wolle mit Dir zu hunkemöller fahren, um Dir einen BH zu kaufen, und das Du denkst, das es nun an der Zeit sei, das Du auch einen BH brauchst, wenn sie dann mir Dir zum BH kaufen fährt, dann wirst Du mit ihr die beste Beraterin haben, die Du Dir nur wünschen kannst

Hallo Mama, du hattest mir ja mal angeboten, mit mir Unterwäsche kaufen zu fahren. Da mir das Oberteil, was mir mal geschenkt worden ist, zu klein ist, wollte ich fragen, ob du mal mit mir fahren könntest. Es haben nämlich schon alle Anderen einen BH, und mittlerweile ist es mir peinlich, die Einzige ohne richtig sitzenden BH zu sein… Ich würde mich freuen, wenn wir das mal machen könnten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung
Hehwhwvwvwbbw
Fragesteller

Findest du ich sollte das in echt Sagen oder auf WhatsApp schreiben?viele dank aber das hat mir sehr geholfen

josiefreh  21.04.2024, 22:38
@Hehwhwvwvwbbw

Persönlich wird es für dich logischerweise etwas schwieriger und unangenehmer sein. Du kannst es ihr auch gern per WhatsApp schicken. Da ist es dir vielleicht nicht so unangenehm, und deine Mama nimmt es dir sicher nicht böse, dass du sie nicht persönlich gefragt hast. Sie war ja selber mal jung.

Schwester23  21.04.2024, 22:44
@Hehwhwvwvwbbw

Sprich die Mama direkt an. Sie weiß ja, dass ihre Tochter erwachsen wird und kauft Dir ganz bestimmt sehr gerne einen schönen BH, vielleicht auch gleich zwei. Sie freut sich bestimmt, wenn Du mit diesem Wunsch zu ihr kommst.

ich bin damals zu meiner mum und dann sind wuir halt alks wir das nächste mal shoppen waren ein paar bhs kaufen gegangen

den ersten mit bügel hatte ich erst anfang das jahres, da ich die einfach bequemer finde mitlerweile und einen brauchte für meinen tanzabschlussball, weils dann schöner aussah

lg W/15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber ein teenager, kenne mich gut mit problemen aus

Die Mama kennt sich da aber mit am besten aus und wenn sie mikommt sparst Geld 😉😉😉😉