brauche ich einen BH?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Wenn deine Brüste beim Laufen wackeln und schmerzen und sich deine Brustwarzen zudem auch durch den Stoff des Shirts hindurch abzeichnen, dann würde ich dir sehr empfehlen, dass du ab sofort einen BH trägst, ja :-) Damit wirst du dich dann auch gleich wohler und sicherer fühlen. Zum einen, weil deine Brüste dadurch mehr Halt haben und zum anderen, weil du vor unangenehmen Blicken geschützt sein wirst.

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige welcher das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche so langsam echt einen BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten BH vielleicht sogar :-)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Onlygutefragen

Beim Laufen wackeln und schmerzen die immer,

Das ist das Argument für deine Mutter

Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte:

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groesse-berechnen

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groessenformel

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#groessentabelle

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde dir dazu empfehlen einen anzuziehen, alleine weil du Schmerzen hast, das ist nicht gut! Das man deine Brustwarzen sieht dagegen hilft auch ein dunklere top's, gegen das wackeln hilft die ein gut sitzender BH in deiner Größe.

So ein gemeinsamer Einkauf kann auch das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter wieder herstellen und verbessern!

Onlygutefragen
Fragesteller

Ah, okay, danke!!

Dann frag eben eine Freundin oder deinen Vater. Du brauchst aber langsam dringend BHs.

ja, du solltest dir welche zulegen.

würd sagen du mama, können wir nächste woche in die stadt/einkaufszentrum? ich brauch bhs