BH ja nein?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 26%
Immer 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In den meisten Fällen ist wohl ein BH schon angebracht, etwa für die Arbeit. Allerdings finde ich einen BH zu tragen auch nicht generell in jedem Fall Pflicht, nur um als Frau quasi vollständig angezogen zu sein.

In der Freizeit kann es ohne BH bequemer und angenehmer sein, auch draußen. Das ist natürlich schon freizügiger und offener, was aber manchmal ja auch einfach so gewollt ist und gut passen kann. Es sollte allerdings noch gepflegt wirken, nicht zu aufdringlich und offensichtlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Meine Frau (58) trägt nur im Büro immer einen BH.

Daheim oder wenn wir ausgehen lässt sie ihn häufiger weg, dann kommt ihr C Körbchen noch besser zur Geltung! Da sie sich auch sonst freizügiger kleidet (zB. kurze rückenfreie Minikleider oder rückenfreie Tops kombiniert mit Miniröcken) zieht sie selbst von deutlich jüngeren Männern die Aufmerksamkeit auf sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nur wenn ich nicht lange draußen bin. Zu Hause trag ich keinen und zieh den nicht immer an wenn ich nur kurz draußen bin.

Nein

Hallo 👋

Aufgrund von Unwohlsein und bei hektischen Bewegungen Schmerzen gehe ich nicht ohne BH raus. Auch zuhause trage ich die meiste Zeit einen.

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
Ja

Ich habe eigentlich immer eine Art von BH an. Außer Haus richtiger BH mit Bügel. Zu Hause nur ein Bustier oder locker sitzender Sport BH. Ganz ohne fühle ich mich nicht wohl und etwas Halt habe ich auch gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung