Bezüge Gartenmöbel verschimmelt

6 Antworten

Ab 60° aufwärts in der Maschine waschen. Es kann aber sein, dass die dunklen Flecke nicht mehr ganz verschwinden.

Hallo GabriellaZP, Hm das ist ärgerlich. Weiche diese in Waschmittel ein und putze den Schimmel ab. Dann nachher in die Waschmaschiene, so hab ich es gemacht :). In so eine Folie darfst du sie nicht stecken. Du könntest dich während des Waschganges hinsetzen und dir ein neuen Ort überlegen, wie wäre es mit einer Kiste, große Kiste in quaderform, dort packe ich sie rein. Und an einen trockenden Ort. Das hat mir auch weiter geholfen. Im Sommer kannst du die Kiste auch nach draußen nehmen, da die Nächte nicht mehr so feucht sind. Meine Kiste kann ich sogar abschließen. So, in der Zeit sollten die bezüge gewaschen sein, nun schnell trocken machen, das ist wichtig, sonst könnte es erneut passieren. Falls es nichts gebracht hat, sieh es als Fehler an und verbessere es beim nächsten mal.

Liebe Grüße von Spiesser05

Nie komplett Folie nehmen. Schau mal ob man sie im Schon- oder Wollwaschgang waschen kann. Dann tropfnass aufhängen. Viel Glück.

Frag mal in einer chem. Reinigung nach. Ansonsten lieber wegwerfen wegen gesundheitliche . Risiken