Beziehung zu öffentlich?

5 Antworten

Lasst euch von anderen nicht mehr reinreden, ignoriert das Gerede (über den Partner) und sprecht höchstens mit guten und vertrauenswürdigen Personen über eure Beziehung (wenn das unbedingt notwendig erscheint) Vielleicht habt ihr außerhalb der Schule Freunde, mit denen ihr eventuelle Beziehungsunstimmigkeiten ratsuchend besprechen könnt?

Ich weiß natürlich nicht, wie offensichtlich ihr eure Zuneigung in der Öffentlichkeit zeigt. (Küssen, umarmen usw) Gibt es vielleicht Neider? Heimliche Verehrer und Verehrerinnen? Seid ihr vielleicht "zu glücklich" miteinander?

Wenn es euch gelingt, den Reaktionen und Urteilen eurer Mitschüler weniger Aufmerksamkeit zu schenken, könntet ihr eure gemeinsame Privatsphäre zurück gewinnen.

Wie überall gilt auch hier: Einigkeit (in eurem Fall, zwischen euch beiden)

Naja kommt drauf an. Wenn ihr ständig in den Pausen zusammen seid, dann wird sich daran nichts ändern.

Sonst könnt ihr z.B. euch aus euerer Bio entfernen, gemeinsames Profilbild entfernen etc....

hört nicht auf das was andere sagen, kommentiert dies auch nicht, so werdet ihr wieder uninteressanter und dann heißt es nur noch, die sind zusammen, na und was noch...

teilt auch nichts zwischen euch und den anderen,, so kann auch kein Streit aufkommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe
Liaa12334
Fragesteller

Dankeschönn

Das liest sich noch sehr pubertär. Wenn man in einer Beziehung ist, dann darf man das auch zeigen, dann gehört man auch offensichtlich zueinander. Wenn ihr das für euch behalten wollt, dann gilt eben: kein Körperkontakt, kein Händchenhalten, keine tiefen Blicke. So, als würde man sich eben nur kennen. Als Erwachsene würde mich das stören, wenn keiner weiß, dass ich mit meinem Partner zusammen bin.

Liaa12334
Fragesteller

Naja wir gehen ja auch eben noch zur Schule so alt bin ich ja noch nicht aber auf einer Sicht ja, es stört mich auch wenn ich weiß das niemand weiß das er mein Freund ist aber anderer seits. Weiß es jeder und langsam fangen die Leute halt an sich einzumischen

Marfuli  20.03.2024, 10:33
@Liaa12334

Hallo Lisa, so wie du es schreibst, fühlt sich dein Freund offenbar unsicher in der Beziehung mit dir. Das ist okay und sollte besprochen werden. Allerdings nicht mit seinen Freunden, sondern mit dir - die Person, die es betrifft und die aktiv zur Lösung seines Problems beitragen kann. Falls er dazu nicht bereit ist und dich und eure Beziehung weiterhin so (schadhaft) der Öffentlichkeit preisgibt, ist er (vermutlich) noch nicht reif für eine dauer- und ernsthafte Beziehung. Vielleicht lasst ihr euch dann mit einer gemeinsamen Zukunft noch etwas Zeit.

Warum?

Ich verstehe auch nicht, wieso ihr Streit habt mit anderen?

Solange du das nicht näher beschreibst, kann man nix raten. Grudnsätzlich: je geheimnisvoller ihr eure Beziehung gestaltet, desto schlimmer Gerüchteküche. Was ihr allerdings selber erzählt und an Antworten gebt, das liegt an euch.

Liaa12334
Fragesteller

Ja stimmt, wir haben eigentlich nur Streit weil andere sich einmischen, sie denken sie wissen viel von unserer Beziehung und könnten einiges besser. Ich sehe das anders ja vielleicht wissen sie es besser aber wir sollten auch unsere eigene Erfahrung machen, er sieht es da anders und lässt seine Freunde einmischen und da beginnt der Streit.