Beziehung-was tun?

OLDO1975  26.05.2021, 03:17

Willst Du ihn verlassen, weil er bequem im Haushalt ist, oder weil er nun einen Papa-Bäuchlein in Eurer Beziehung bekommen hat und nicht mehr so hübsch ist für Dich?

Minidontknow
Fragesteller

Nichts davon allein, die Kombination stört mich. Das ist schwer nachzuvollziehen als Außenstehender. es stört mich, dass er unentschlossen ist, und die anderen Dinge kommen dazu

5 Antworten

Ich glaube ihr habt euch auseinandergelebt. Du bist strebsam er legt sich auf die faule Haut und lässt sich von dir bedienen und aushalten. Das führt zu riesigem Frust bei dir. Kann ich gut verstehen. Aussitzen funde ich nicht gut, da du dann noch mehrfrustriert bist.

Rede ganz ernsthaft mit ihm und stelle ihm Konsequenzen in Aussicht wenn er sich nicht ändert. In einer solchen Situation hat das bestimmt auch Auswirkungen auf euer Sexualleben.

Solange du dich um alkes kümmerst, wird er weiter als Pascha in eurer Beziehung dich alles machen lassen. So etwas kann und wird nicht gutgehen.

Nun ja, als Außenstehender ist das schwer Dir einen Weg zu zeigen, den ihr gehen solltet.

Ich kann nur folgende Bemerkung äußern:

Ihr habt Euch kennengelernt, als ihr noch Kinder bzw. herangehende Teenager ward.

Nun seit ihr erwachsene Menschen. Ihr entwickelt Euch noch weiter. Ich stelle fest, dass ihr in dieser Wachstumsphase beginnt oder begonnen habt Euch in verschiedene Richtungen zu entwickeln.

Früher in Eurer Kinderzeit war alles Friede-Freude-Eierkuchen.

Aber nun,...je erwachsener Ihr werdet, umso mehr hebt sich Eure Persönlichkeit hervor. Und Du siehst die Welt nun mit anderen Augen, als mit 14 Jahren.

Es kann sein das sich Eure Persönlichkeiten mit 30 Jahren noch mehr auseinander gehen, oder auch nicht.

Nur so als Denkanstoß.

Ich möchte Dir deshalb keine Empfehlung geben, ob Du Dich trennen sollst oder nicht.

Höre auf Dein Bauch, auf Dein Herz und auch auf Dein Kopf.

Alles Gute🍀

Minidontknow
Fragesteller

Danke für den Kommentar, auch wenn ich dir widersprechen muss 14- jährige als Kinder zu bezeichnen :)

OLDO1975  26.05.2021, 04:48
@Minidontknow

Ja ich weiss😂🤣😅

Aber Du weisst was ich meine.

Ok 14 jährige sind Teenager. Keine Kinder mehr.

Aussitzen scheint mir nicht wirklich die richtige Lösung. Ich meine, wenn du einfach nur auf Besserung wartest, ändert sich nichts. Von nichts kommt nichts. Ich denke, ihr habt einfach verschiedene Erwartungen. Du möchtest zielstrebigkeit und dass er was tut, er möchte erst mal chillen und anscheinend abwarten, ob das Studium was für ihn ist, ohne Druck. Das wird sich wahrscheinlich so schnell nicht ändern, von allein schon gar nicht. Sprich mit ihm, frag ihn, warum er keine Klausuren schreibt und dass sich das doch nur aufsummiert. Frag ihn, was er mal machen möchte oder ob du ihm irgendwie helfen kannst, etwas zu finden, was er wirklich tun will. Und wenn das alles nichts bringt und du damit nicht länger leben kannst, solltest du auch eine Trennung in Betracht ziehen.

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht und das ist einfach nicht angenehm so! Ich war bis vor kurzem in einer ähnlichen Beziehung. Allerdings waren wir nur 2,5 Jahre zusammen, aber als wir zusammen er 25 und ich 28, also etwas älter als ihr. Hinzu kommt, dass er seit Jahren an einer ernsthaften Depressionen erkrankt ist… Ich bin eher so gestrickt wie du 😉 fleißig, zielstrebig, motiviert. Er hingegen war/ ist aufgrund seiner Krankheit eher in sich gefangen, sieht sein Leben oft als sinnlos, ist unzufrieden, hat kaum Selbstbewusstsein. Ich dachte ich könnte ihn mit „meinen guten Eigenschaften“ anstecken und wir schaffen das zusammen. Aber das hat nicht wirklich geklappt, auch Medikamente, Therapie, Klinikaufenthalt brachten keine großartige Besserung und positive Zukunftsaussichten schon mal gar nicht. 😓

Ich hatte in den letzten Monaten kaum noch Lust auf Sex, obwohl ich ihn immer noch sehr hübsch finde. Aber wie du auch schreibst, die Allgemeinsituation hat wohl dazu beigetragen.

Letztendlich hatten wir uns ausgesprochen und kamen zum Entschluss, dass wir als Paar nicht mehr funktionieren und trennten uns im Guten. Seit dem geht es mir besser! 🙂 Ich komme gut alleine zurecht und kümmere mich jetzt um mich, tu mir was Gutes, genieße mein Leben!

Minidontknow
Fragesteller

Dankeschön für deinen Kommentar 🙂 schön, dass es dir besser geht! Ich muss auch zugeben, etwas Angst vor dem „Alleinsein“ hab ich schon, nach so langer Zeit..aber wenn du schreibst, dass du allein gut zurecht kommst, macht mir das Mut :)

Gaalbern90  29.05.2021, 16:13
@Minidontknow

Bitte, das hab ich gern gemacht, weil ich genau weiß wie es dir geht! 😉

Vor was hast du genau Angst, wenn du dich jetzt trennen würdest und „alleine“ wärst? Müsstest du wieder umziehen, weil du dir die Wohnung alleine nicht leisten kannst? Würde jemand nachts neben dir im Bett fehlen? Hast du alleine kaum oder nur wenige Freunde?
Du schreibst, dass du mittlerweile klare Ziele und Vorstellungen von deinem Leben hast. Wirst du die mit diesem Partner erreichen? Oder wird es ein schwieriger Weg mit mehreren Pausen und Umwegen sein, weil du zB. Rücksicht auf deinen Partner neben musst? Oder hat er vielleicht ganz andere Ziele und Vorstellungen von SEINEM Leben? Darüber solltest du dir wirklich Gedanken machen!

Du bist ein gutes Stück jünger wie ich, bin mittlerweile 31 und da macht man sich schon Gedanken über Familienplanung, Haus bauen/ kaufen… und das funktioniert in meinen Augen nur, wenn ich mich auf meinen Partner verlassen kann! Er muss mit mir am gleichen Strang ziehen und diesen Weg gemeinsam gehen wollen!
Ein Typ, der nicht weiß wohin er sein Ei legen soll, für den ich mitdenken und mitplanen muss, passt leider schlecht in dieses „Beuteschema“. 🤭🤷🏻‍♀️

Er ist dein zukünftiger dir sollte doch klar sein dass es schwere und gute Tage geben wird in eurer Beziehung bei dem was du hier schreibst würde ich dich verlassen wenn ich er wäre....

Es kommt immer drauf an was Ihr aus euer Beziehung macht...

Minidontknow
Fragesteller

Nach 6 Jahren Beziehung sind es nicht mehr nur gute und schlechte „Tage“, es sind Monate :) aber okay, du scheinst nicht zu verstehen worauf ich hinaus will..

OLDO1975  26.05.2021, 04:47
@Minidontknow

Dein Zukünftiger???????

Habt ihr etwa ein Heiratsversprechen abgegeben?

Ich würde sagen, solange ihr nicht verlobt oder sogar verheiratet seid, bist Du 100% eine freie Frau. Ohne Kompromisse.