Beziehung und rasieren?

14 Antworten

Wenn du es nicht für nötig hältst, dir die Beine zu rasieren, weil dir das zu viel arbeit ist oder weil du jenen Schönheitstrend albern findest, dann ist das ein völlig legitimer Grund, weiterhin bei deiner Entscheidung zu bleiben. Es ist dein Körper und niemand kann dich zwingen, ihn auf eine Art und Weise zu veränden, die deinem Wesen widerspricht. Dir ist Natürlichkeit wichtiger als das Anpassen an irgendwelche Beautystandards. Und das ist auch ok so.

Um ehrlich zu sein, gibt es ziemlich viele Frauen, die sich nicht regelmäßig rasieren – auch Frauen, die allgemein als hübsch gelten. Schönheit wird nicht an der Länge der Beinhaare gemessen. Das ist Quatsch! Man hat halt nicht immer Lust dazu – ich auch nicht. Selbstbewusstsein und Natürlichkeit ist wichtiger und attraktiver als stupide Makellosigkeit. Das finden auch viele Männer. Die rasieren sich ja auch nicht ständig, nur weil eine gewisse Bartlänge momentan "in" ist. Lass dich nicht verunsichern!

Damit du dich nicht mit jener Sorge herumtreiben musst, solltest du zumindest deinem Freund gegenüber ehrlich sein. Erkläre ihm deine Beweggründe und deine Sorge. Natürlich möchtest du ihm gefallen, aber du möchtest dich auch in deinem Körper wohlfühlen. Du bist einfach nicht der Typ für rasierte Beine. Das ist nunmal nicht dein Ding. Das bedeutet ja nicht, dass dein Aussehen dir grundsätzlich egal ist. Du machst da nur keinen großen Zirkus draus. Das sollte dein Freund verstehen. Und wahrscheinlich findet er genau das besonders cool an dir.

Lass die Mädels aus deiner Klasse labern! Wenn sie deinen Ruf ernsthaft aufgrund deiner Beinhaare versuchen zu ruinieren, dann sagt das mehr über deren Langeweile aus als über die Beschaffenheit deines Körper. Und ganz unter uns...die rasieren sich auch nicht ständig! Also Kopf hoch! ;)

Kann man so pauschal nichts sagen ohne dich oder deinen Freund zu kennen. Gibt Jungs die kommen besser damit klar und für andere ist es ein NoGo.

Das solltet ihr beide gemeinsam entscheiden.

Wenn es ihm völlig egal ist, dann ist doch alles gut, er ist ja mit dir zusammen und nicht mit den anderen Mädels.

Wenn er es irgendwie überhaupt nicht ästhetisch findet, dann könntest du es ihm zu Liebe ja mal probieren und schauen, ob es denn so schlimm ist.

Kannst du es auch aus welchen Gründen auch immer nicht oder willst es einfach nicht, dann lässt sich darüber auch reden und er wird über seinen Schatten springen können.

Reden, mit ihm und in dem Fall weniger mit uns, denn da können nur viele pauschalisierte Sprüche bei rüber kommen.

Sei in jedem Fall du selbst, deswegen liebt er dich ja und nicht wegen Haaren oder nicht.

Du liegst damit voll im Trend.

Immer mehr Frauen haben es satt sich ständig zu rasieren und stehen dazu.

Meine Freundin rasiert sich zwar auch, aber es würde mich zumindest an den Beinen nicht stören, wenn sie es nicht täte....

Mach es so wie du dich wohl fühlst und nicht so, wie es andere schön finden.

Wichtig ist, dass DU dich wohlfühlst. Was deine Mitschüler/innen sagen, ist völlig gleichgültig. Du solltest dich auch nicht für einen Jungen verbiegen. Wenn du deine Beine nicht rasieren möchtest, dann lasse es. Entweder mag dich dein Freund oder nicht. Von rasierten oder unrasierten Beinen hängt die Beziehung/seine Liebe nicht ab. Dein Freund mag dich wegen deiner Persönlichkeit, deines Charakters, deiner Ehrlichkeit, deines Humors usw. Da spielen rasierte Beine überhaupt keine Rolle.

Wenn doch, dann hake deinen Freund ganz schnell ab. Er wäre total oberflächlich und DU selbst als Person bist ihm völlig egal. Das ist keine Grundlage für eine Beziehung.

Lasse dich nicht von anderen beirren, sondern sei und bleibe immer du selbst! :-)