Beziehung und duales Studium?

8 Antworten

Na du musst ihn ja wahnsinnig lieben, wenn du aus diesem Grund schluss machen willst...

Ich mache ab September auch ein Duales Studium, bin 4 Monate weg und 4 Monate da und das über 3 Jahre. Aber meine Freundin würde nie auf die Idee kommen sich deswegen von mir zu trennen. Im Gegenteil, sie freut sich, dass ich die Zusage bekommen habe. Und wir heiraten im August sogar. Wenn du nicht bereit bist deinen Freund zu unterstützen, dann trenn dich und bleib für immer alleine.

Das scheint ja eine bombensichere Beziehung zu sein, wenn du jetzt schon ans Schlussmachen denkst.

Ist dir vllt. mal in den Sinn gekommen, dass Ganze auf dich zukommen zu lassen?

Aha, ihr liebt Euch, aber bis Sep abzuwarten ist sinnlos.

Dann ist es nicht weit her mit der Liebe. Somit is deine Entscheidung richtig:

Wenn es Dir so egal ist, dass es sinnlos ist zu warten, dann solltest Du Schluß machen.

Seh es als Chance zu testen, ob er der richtige ist und, trotz den ganzen Umstellungen, neues Umfeld, etc trotzdem bei dir bleibt und dich vermisst.

Falls nicht, war es nicht der richtige und ihr habt es bei dem ersten " Problem" bemerkt.

Genau so gut kannst du ja auch durch die räumliche Distanz testen, ob er DiR wichtig ist. Aber an 4 Monaten sollte es echt nicht scheitern..

Mein Freund macht auch ein anspruchsvolles duales Studium. Er ist tatsächlich sehr beschäftigt und oft auch gestresst, gereizt. Wir sehen uns auch im Durchschnitt alle 2 Wochen. Aber ich kann gut damit leben. Denn das Warten ist es wert da wir dann wunderschöne Stunden miteinander verbringen.

Also ich verstehe nicht genau warum du es beenden solltest.. Lg und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entscheide für dich. Du hast schon soweit recht, dass das Fragezeichen doch sehr groß ist. Es entstehen für euch zwei unterschiedliche Welten....