Duales Studium bei der Polizei oder beim Zoll?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Polizei 57%
Zoll 43%
Auf keinen Fall Polizei/Zoll 0%

3 Antworten

Man "geht da nicht hin" .... Man fragt, ob man kommen darf und vlt findet sich die Antwort ganz von selbst und lautet "beide wollen mich nicht"!

Gruß S.

Du solltest Dich über beides gut informieren wenn Du es schon in einen großen Topf schmeißt. Es sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, vor allem im Alltag. Sprich am besten Leute an, die Du persönlich kennst und die dort tätig sind, so erhältst Du ein reelles Bild.

bennilmfaoxd  07.06.2021, 14:19

Dem kann ich als Zöllner nur zustimmen.

Polizei

Beide Jobs sind sehr gute Wege, ich würde eher auf die polizei tippen. Kommt aber drauf an ob du mit dem Begriff "polizei" die landespolizei oder bundespolizei meinst.